• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Im Monat Februar heisst es: Ab in die Welt und Quadrate aufspüren und fotografieren! Quadrat zum Quadrat ist unser Motto und wieder einmal setzen wir auf Eure Kreativität. Hier geht es lang --> Klick

Private Daten/Einstellungen/Programme löschen

bad_santa

Macoun
Hallo zusammen,
ich habe mein MBP verkauft und nun muss ich meine persönlichen Einstellungen/Daten/Programme löschen.

Wie mache ich das am besten bzw. sichersten? Kenne mich leider in dem Gebiet überhaupt nicht aus und benötige schnell Hilfe, da ich das MBP morgen an den Käufer senden sollte.

HERZLICHEN DANK schon mal vorab!!

Zenturio

Ingol
Ich würde die Platte formatieren und mit der beigelegten Installations-CD den Rechner neu aufsetzen.

salome

Golden Noble
Du musst, um das Volumen vollständig zu löschen, von der Install. DVD starten (cmd. + c) und nach der Sprachauswahl im Menü oben Dienstprogramme /Festplatte suchen. Dann kannst du die Platte komplett neu formatieren und gleich in einem das die System wieder installieren. Wenn du den Rechner nicht mehr startest, hat der Käufer das volle Intro-Programmn.
Die grauen DVds musst du dazugeben.
ich sehe gerade, dass du zwar allerhand Geräte angibst, die nichts mit der Frage zu tun haben, aber nicht sagst, mit welchem System das MBP bestückt ist.
Daher: Wenn du schon Lion drauf hast, dann startest du mit cmd. + r von der Recovery Disc . Der Rest der Arbeit ist gleich.
Salome

bad_santa

Macoun
@salmone

Es handelt sich um ein MBP mit Snow Leopard (neueste Version).

MacAlzenau

Golden Noble
Wenn du nur die persönlichen Daten löschen willst: Leg einfach einen neuen Admin-Benutzer an, melde den alten ab und lösche ihn. Dann sicherheitshalber mit dem Festplattendienstprogramm den freien Speicher einmal überschreiben.
Geht am schnellsten, allerdings bleiben alle Programme, Plugins etc. erhalten

salome

Golden Noble
Wenn das MBP verkauft wird, sollte nichts drauf sein, außer dem System!
Salome