Eine frohe Adventszeit wünscht Apfeltalk
  • Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Zum letzten Mal in diesem Jahr ist Eure Meinung gefragt! Wer wird in unserem Foto-Wettbewerb des Monats Dezember das Rennen gewinnen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

Private Buchhaltungslösung gesucht.

Forces

Angelner Borsdorfer
Hallo,

ich suche für meine private Hauswirtschaft sprich private Finanzen, eine Art Haushaltsbuch für den Mac.
Wichtig wäre mich kostenlos, Rechnung einscannbar bzw. drin speicherbar, verschiedener Zusammenfassungen was ein und ausgaben angeht.

Wenn wer ein Programm kennt was das kann, bitte melden.

Danke

raven

Golden Noble
Kostenlos ist es nicht aber was hältst du davon mit Excel oder Numbers dir das selber zu erstellen?. Das geht ganz einfach mit Formeln und Verknüpfungen.

Genuine-G

Fairs Vortrefflicher
Ich selbst benutze das MonKey Kassenbuch 2012 von prosaldo. Das erfüllt prinzipiell alle Deine Anforderungen, und wahrscheinlich sogar noch ein wenig mehr... ;)

Wenn man hinter die praktische Anwendung gestiegen ist und sich ein bisschen an den Workflow gewöhnt hat, lässt sich da perfekt mit arbeiten, da das ein wirklich sehr mächtiges und durchdachtes Stück Software ist. :)

Forces

Angelner Borsdorfer
Danke Genuine-G kann ich mit der Software auch Rechnung einscannen und dort ablegen?

Genuine-G

Fairs Vortrefflicher
Du kannst nicht direkt mit der Software scannen, aber Du kannst vorab gescannte Dokumente dort ablegen.

MonKey Kassenbuch 2012 Scanablage.jpg

Forces

Angelner Borsdorfer
Ok wenn ich seperat einscannen muss ist auch akzeptabel mir geht es eher um die verwaltung dessen sodass ich die bei bedarf habe

Genuine-G

Fairs Vortrefflicher
Hattest Du in Deinem Eingangspost ja auch so geschrieben. Sonst hätte ich das Programm ja auch gar nicht vorgeschlagen... ;)

Forces

Angelner Borsdorfer
:-D ich probiere es mal am WE aus bin diese Woche noch zuviel dafür unterwegs. Danke aber schonmal.