• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Der Oktober ist da - Zeit, sich den rauer werdenden Wind um die Ohren pfeifen zu lassen und sich von der Wildheit der Elemente inspirieren zu lassen. Lasst uns an Euren Erlebnissen teilhaben! Zum Wettbewerb --> Klick

[iOS 8] Private Bilder verstecken

  • Ersteller Benutzer 187368
  • Erstellt am

Benutzer 187368

Gast
Ich suche nach der besten App, mit der ich private Bilder auf meinem Handy verstecken kann.
[h2]Wie versteckt ihr eure privaten Bilder auf dem iPhone? [/h2]
Es gibt zwar die Funktion, Bilder auszublenden. Jedoch werden hier Bilder lediglich in der Übersicht "Fotos" ausgeblendet und unter dem Ordner "Ausgeblendet" sind sie wieder zu finden. Außerdem weiß jemand, der meine privaten Bilder sehen will, direkt, wo er gucken muss. Eine Funktion, seine privaten Bilder mit einem Passwort zu sichern - wie sie es beispielsweise bei Windows Phones gibt, fehlt also. Nun gibt es Apps, die diese Funktionen haben. Ich frage mich aber, welche App die beste App ist.
Top-Seller sind wohl


Ich bin jemand, der sich immer gerne auf Apple-Apps verlässt. Besonders bei privaten Bildern möchte ich ungern auf eine Drittanbieter-App zurückgreifen. Es geht hier schließlich um die sensibelsten Daten, die man hat. Da ich aber unbedingt private Bilder auf meinem iPhone verstecken möchte, bleibt es mir nicht erspart auf eine Drittanbieter-App zurückzugreifen. Deshalb würde ich fragen, welche App erfüllt folgende Aspekte:
  • Die App macht (unbegrenzte) Backups in der iCloud.
  • Der Anbieter der App ist seriös, sodass ich mir keine Sorgen um meine Bilder machen muss.
  • Die Handhabung der App ist angenehm - beispielsweise die Menüführung ist nicht mit Google-Translate übersetzt.
  • Man muss keine Werbung ertragen

Und ja, ich würde auch für eine gute App zahlen - selbstverständlich.

Danke für Antworten.
 

atze-badekappe

Golden Delicious
Registriert
14.12.15
Beiträge
11
Keep Safe nutze ich schon länger. Allerdings in der kostenlosen Version. Backup ist möglich, allerdings nicht in der ICloud, sondern in der Cloud von KeepSafe. Begrenzt auf 200 Fotos in der kostenlosen Version.
Handhabung ist super einfach. Toll auch die Funktion Bilder freizugeben und der Freigegebene Benutzer kann das Bild nur für 20 Sekunden betrachten. Seriös ist der Anbieter meiner Meinung nach auch. Nutze es schon sehr lange und bisher keine Probleme.
 

Benutzer 187368

Gast
Keep Safe nutze ich schon länger. Allerdings in der kostenlosen Version. Backup ist möglich, allerdings nicht in der ICloud, sondern in der Cloud von KeepSafe. Begrenzt auf 200 Fotos in der kostenlosen Version.
Handhabung ist super einfach. Toll auch die Funktion Bilder freizugeben und der Freigegebene Benutzer kann das Bild nur für 20 Sekunden betrachten. Seriös ist der Anbieter meiner Meinung nach auch. Nutze es schon sehr lange und bisher keine Probleme.
Du hast Recht, KeepSafe (und auch Private Photo Vault) sind gut programmiert, sodass die Handhabung angenehm ist. Auch kann man sagen, die Anbieter wirken recht seriös.
Bei Private Photo Vault gibt es aber - wie ich das so gesehen habe - keine Backup-Funktion. Für mich ein NoGo. Wenn das Handy weg ist, sind die Bilder weg. Wir haben 2016, man verlässt sich auf das iCloud-Backup. Das will ich auch bei den privaten Bildern nicht missen.
Bei KeepSafe gibt es - wie du angesprochen hast - eine BackUp-Funktion. Mir bereitet das aber Bauchschmerzen, wenn die Daten auf dem Server eines Drittanbieters landet. Ich meine, ich will wirklich nicht, dass - zum Beispiel - die Nackbilder meiner Freundin irgendwo in Amerika auf einem Server liegen.


Man hört ja zum Beispiel in der Regenbogenpresse, dass Nacktfotos von Stars geleakt sind, weil das iCloud-Passwort geknackt wurde. Menschen speichern also auch ihre privaten Bilder in der iCloud, ganz normal im iPhone. Wie macht ihr das? Für mich ist das unmöglich: Oft gebe ich mein Handy aus der Hand, um Freunden/Familie Urlaubsbilder etc. zu zeigen. Da wäre es viel zu gefährlich, wenn sie zu weit wischen und dann Bilder sehen, die sie eigentlich nicht sehen sollten. Und ein anderes Problem: Meine Bilder sind direkt auf dem MacBook. Wenn ich irgendwo sitze - zum Beispiel im Esszimmer, verlasse ich auch mal meinen Platz. Dann könnte auch jeder an das MacBook nehmen und sich private Bilder angucken. Komisches Gefühl.
 

vcr80

Gestreifter Böhmischer Borsdorfer
Registriert
06.11.08
Beiträge
3.396
Dropbox wäre auch eine Möglichkeit. Bei Dropbox kannst du die App mit einem Passwort belegen.
 

cosmo58

Damasonrenette
Registriert
12.03.15
Beiträge
491
Moin @elxbarto ..

Ohne jetzt mal direkt auf Deinen Anforderungskatalog einzugehen, scheint es mir, dass Du einen Schwerpunkt auf "Sicherheit" legst.
Vielleicht solltest Du Dir diese App

Entwicklerinfos > https://www.protectstar.com/de/products/time-lock
und Store-Link > https://itunes.apple.com/de/app/timelock-vault-for-photos/id750852890?l=de&ls=1&mt=8

mal ansehen.
Sie erfüllt zwar nicht alle Deine Kriterien, dafür schwirren Deine "Heimatfotos" aber nicht bei jedem Sync-irgendwohin oder Backup-zu-irgendwas ungeschützt im Äther rum, sondern liegen verschlüsselt auf Deinem iDevice.

Wäre ich solch ein Geheimagent, würde ich das eher bevorzugen:rolleyes:
(Und nein, ich hab mit Protectstar nichts zu tun.)

Edit:
Und mit DEM Teil
https://itunes.apple.com/de/app/itreasure-pro-sicherster-tresor/id581314895?mt=8

kannst Du alle Daten verstecken und hast dazu noch Dein gewünschtes iCloud-Backup-Feature (mit SSL).
 
Zuletzt bearbeitet: