• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Welches Motiv unseres Fotowettbewerbes gefällt Euch in diesem Monat am Besten? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

"Private" Apps

XmaX182

Weißer Trierer Weinapfel
Registriert
09.06.10
Beiträge
1.502
Hallo AT,

Ich will mich mal an einer app versuchen, sie jedoch ausschließlich auf meinem iPhone nutzen, also keine Veröffentlichung im App Store.
Brauche ich dazu einen kostenpflichtigen Dev. Account oder geht das auch mit dem kostenlosen? Ich habe den kostenlosen und Xcode 3 auf dem mbp.

Gruß Max


Sent from my iPhone using Tapatalk
 

Bernt

Fießers Erstling
Registriert
19.03.11
Beiträge
125
Ich weiß nicht welchen kostenlosen Account du meinst.
Mir ist kein Weg bekannt, auf dem du dein iPhone zu einem Developer Gerät machen kannst ohne dafür zu zahlen.

Versuch doch einfach mal dein iPhone via USB mit dem MBP zu verbinden und Xcode zu starten. Dann bekommst du ja gleich ein Pop-Up in dem du gefragt wirst ob es als Dev. Gerät eingerichtet werden soll. Da gibst du deine Daten ein und entweder es geht oder eben nicht.
 

Ares83

Hibernal
Registriert
10.10.07
Beiträge
2.011
Einen kostenlosen Dev Account kann jeder einrichten und das SDK runterladen etc. Möchtest du die App auf ein physisches Gerät bekommen brauchst du den kostenpflichtigen Account mit dem du sann signieren kannst etc.
 

XmaX182

Weißer Trierer Weinapfel
Registriert
09.06.10
Beiträge
1.502
Trotz ohne Veröffentlichung in den App Store


Sent from my iPhone using Tapatalk
 

Buhmi

Osnabrücker Reinette
Registriert
21.11.09
Beiträge
977
Das spielt in dem Fall (leider) keine Rolle...
 

XmaX182

Weißer Trierer Weinapfel
Registriert
09.06.10
Beiträge
1.502
Ok danke :) werde mir es überlegen ob es sich überhaupt für so eine mini app lohnt.

_Max


Sent from my iPhone using Tapatalk
 

XmaX182

Weißer Trierer Weinapfel
Registriert
09.06.10
Beiträge
1.502
Ich habe da noch eine Frage... Ich fahre über die Pfingsferien nach Polen für ein Praktikum... Möchte in meiner Freizeit, auch bei der Hin und Rückfahrt mich bisschen versuchen...
Gibt es die ganzen Guides auch zum runterladen?
 

MacApple

Schöner von Bath
Registriert
05.01.04
Beiträge
3.652
Gibt es die ganzen Guides auch zum runterladen?
Du meinst die Developer Dokumentation? Ja, die kannst Du Dir mit Xcode herunterladen. Schau mal in den Xcode Einstellungen unter Documentation. Da kannst Du den Download anstoßen, wenn der nicht eh schon längst passiert ist. Anschauen kannst Du Dir die Dokumentation dann in Xcode mit dem Organizer.

MacApple
 
Zuletzt bearbeitet:

XmaX182

Weißer Trierer Weinapfel
Registriert
09.06.10
Beiträge
1.502
Ja genau die meinte ich :) Vielen Dank...

_Max
 

Mini-mc

Gast
*gelöscht*
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Mini-mc

Gast
Jetzt hätte ich doch noch eine Paar Fragen zu dem Developer Account:
-Wenn ich die App in der Beta Phase auf ein iDevices geladen habe bleibt die dort dann wie eine Normale App aus dem App Store?
-Was Passiert wenn ich die App. weiterhin nutzen möchte doch nach einem Jahr läuft der gekaufte Account ab/aus?
-Und ich möchte die App. weiterhin nutzen?

Danke schonmal im Voraus :)
 

Dinofelis

Gast
Jetzt hätte ich doch noch eine Paar Fragen zu dem Developer Account

Ich denke, du solltest einfach mal loslegen, z.B. auf der Fahrt im Bus, dann klären sich die Fragen schon.

Du erhältst als Entwickler eine Signatur, ohne die du keine App irgendwo hin bewegen kannst. Und diese Signatur hat (wie jede Signatur) eine Befristung, d.h. wenn die Signatur nicht mehr gültig ist, läuft die per Xcode auf das Device geladene App nicht mehr, i.d.R. nach drei Monaten.
 

Mini-mc

Gast
Ich denke, du solltest einfach mal loslegen, z.B. auf der Fahrt im Bus, dann klären sich die Fragen schon.
Sorry, aber wie meinst du das mit der Busfahrt?
Bin ich etwas schwer von Begriff?
Und wie sieht das aus wenn ich die App veröffentlicht habe und mein Dev. Account läuft ab?
 

Nero91

James Grieve
Registriert
26.02.11
Beiträge
138
Wenn dein dev account abläuft und du den nicht verlängerst werden alle deine Apps aus dem Store entfernt. Du muss dein account jedes Jahr früh genug verlängern. Apple bietet leider keine Automatische verlängerung an, dass heißt eu musst jedes Jahr dein account selber verlängern.
 

Peterpeterpeter

Wilstedter Apfel
Registriert
31.01.11
Beiträge
1.915
Ich muß also, wenn ich meine App im AppStore halten will, jedes Mal verlängern??
 

Mini-mc

Gast
Um es auf den Punkt zu bringen:
Apple verdient an uns doppelt. Wir müssen dafür bezahlen das wir Programme, an denen sie mitverdienen, publizieren dürfen.
Im Umkehr Schluss dann wir Arbeiten dafür das sie Geld verdienen.
 

MacApple

Schöner von Bath
Registriert
05.01.04
Beiträge
3.652
Du bezahlst die 79€ ja nicht nur, damit Du im App Store Deine Programme verkaufen kannst. Du bekommst Zugriff auf Apple-Prerelease Software und technischen Support, wenn Du mal beim Coden gar nicht weiter kommst.

MacApple
 

Mini-mc

Gast
Ist der Support auch auf Deutsch?
und ist dieser begrenzt ?
Aber jetzt mal ganz ehrlich ist dir die Prerelease Software und der technische Support 79€ im Jahr wert?
Gibt es vielleicht solche Entwickler Gruppen in denen beispielsweise einer einen Dev. Account hat und alle anderen senden ihm ihre Apps?