• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Es regnet, ist neblig und kalt, alle sind krank und der Chef wird zunehmend cholerisch. Das Thema des Monats ist also folgerichtig --> Das Grau(en)
    Wir sind gespannt, war Euch dazu einfällt! Zum Wettbewerb --> Klick
  • Auch in diesem Jahr möchten wir auf unserer Webseite mit einem passenden Banner etwas weihnachtliche Stimmung verbreiten. Jeder Apfeltalker kann, darf und sollte uns einen Banner-Entwurf zusenden, wie und wo das geht, könnt Ihr hier nachlesen --> Klick

Privat-Relay-Meldung stummschalten

Ijon Tichy

Clairgeau
Ich habe das Private Relay aktiviert, aber immer wenn ich VPN benutze, erhalte ich diese Meldung in der Mitteilungszentrale:

1688454345957.png

Offensichtlich ist das Private Relay nicht möglich, wenn VPN verwendet wird, und das ist ja auch ok so. Jedoch möchte ich nicht ständig mit dieser Meldung belästigt werden. macOS versucht nämlich immer wieder das Private Relay einzuschalten und schaltet es dann wieder aus und ich bekomme jedes Mal eine solche Meldung. Aber wo kann ich sie stummschalten?

In den macOS-Systemeinstellungen unter Mitteilungen werden alle möglichen Apps aufgeführt, aber keine iCloud-Mitteilungen. Wie bekomme ich die Meldungen weg?