• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Luxus ist für jeden genau so individuell wie Kitsch, deshalb steht der Luxus auch im Mittelpunkt des August-Wettbewerbes, als Kontrast-Programm sozusagen. Macht mit! Zum Wettbewerb --> Klick

Priorität einer Mail ändern

Gafti

Elstar
Registriert
06.11.07
Beiträge
72
Hey,

ich finde in Mail die Möglichkeit die Markierung einer Mail zu ändern. Da sind unter E-Mail > Markieren auch Prioritäten zu finden. Leider sind die bei mir grau hinterlegt. Komischerweise haben ein paar meiner Mails schon hohe Prioritäten. Diese würde ich gerne löschen und anderen Mails Prioritäten geben.
Wie ich beim schreiben Prioritäten zuweise weiß ich, aber wie bei erhaltenen Mails?

Gruß,
Alex
 

salome

Golden Noble
Registriert
20.08.06
Beiträge
23.750
Das kannst du natürlich nicht. Die Priorität vergibt der Absender / die Absenderin. Sie soll dir zeigen, wie wichtig die Nachricht ist. Früher gabs da einen Stempel auf dem Brief oder dem Kuvert – den konntest du auch nicht wegradieren. Du kannst die empfangenen Mails aber mit Fähnchen versehen.
Salome
 

Gafti

Elstar
Registriert
06.11.07
Beiträge
72
Ja die Fähnchen Markierung hab ich schon gefunden, eine sehr gute Alternative.
Allerdings sortiere ich meine Mails immer erst nach Markierungen, dann nach Datum... damit sind die "!!" Mails ebenfalls mit oben, was ich nicht möchte (jedenfalls nicht mehr nach einiger Zeit...)
Gibt es nicht irgendein Plugin o.ä., was diese Fuktionalität erweitert/verändert?
 

MacAlzenau

Golden Noble
Registriert
26.12.05
Beiträge
22.551
Es gibt ein Plugin namens MailTags (mittlerweile Shareware), das ist nicht ganz das, was du suchst, könnte aber hilfreich sein. Damit kannst du schlagwörter (Tags) vergeben für einzelne Mails. Ich weiß allerdings nicht, ob man danach auch sortieren kann.

Diese Prioritätsmarkierungen ignoriere ich persönlich völlig - nach meinen Erfahrungen haben sie praktisch nie etwas damit zu tun, wie wichtig die Mail wirklich ist. Ich würde es durchaus begrüßen, wenn man diese Flags nicht als Absender, sondern nur als Empfänger setzen könnte.
 

salome

Golden Noble
Registriert
20.08.06
Beiträge
23.750
… wenn man diese Flags nicht als Absender, sondern nur als Empfänger setzen könnte.
Das würde mir auch viel besser gefallen, damit ich bestimmen kann, was (für mich) wichtig ist.

Zur Zeit muss man sich mit den Fähnchen begnügen oder mit dem von angegebenen Plugin
 

Gafti

Elstar
Registriert
06.11.07
Beiträge
72
Das Plugin ist zwar hilfreich, aber für meinen Zweck nicht nötig (overloaded).
Ich benötige eine einfache Bezeichnung, da reichen die Fähnchen für mich aus. Problematisch ist eher, dass die von anderen als Sehr Wichtig markierten E-Mails bei der Sortierung AUCH mit oben stehen. Dies stört ziehmlich.
Es gibt also keine Möglichkeit:
1. NUR die Fähnchen nach oben zu sortieren und NICHT die "!!"
2. die "!!" zu entfernen
richtig?
 

123Hegers

Doppelter Prinzenapfel
Registriert
08.12.07
Beiträge
439
Das habe ich auch schon gesucht. Gibt es noch eine andere Möglichkeit persönlich wichtige Mails einfach nach oben zu bringen, wenn es schon über die Fähnchen nicht geht, aufgrund der Absender Wertung?