• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Na, habt Ihr genügend in Stoffen geschwelgt? Dann könntet Ihr Euch jetzt die zahlreichen Einsendungen dieses Monats anschauen und entscheiden, welches Foto davon Euch am Besten gefällt. Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

Primera Disk Publisher Treiber deinstallieren

felder

Empire
Registriert
11.09.07
Beiträge
87
Hallo,

ich habe einen Disk Publisher Pro mit PTPublisher 2.3 in Betrieb zu nehmen versucht, was leider nicht funktioniert hat ("Innenbereich der DVD bis 3,5cm nicht bedruckbar"), Dank "Support" aus Wiesbaden und USA und der Empfehlung, den Primera 1.10 Treiber zu installieren und mit PTP 2.1. zu brennen/drucken dann auf einen Schlag das gesamte System zerschossen, jetzt werden nicht einmal mehr die Laufwerke geschweige denn der Roboter erkannt.

Doch zum uneigentlich eigentlichen Problem:


  • MacOS 10.5.8
  • Disk Publisher Bravo
  • angeschlossen via FireWire und USB (erste Version der DPBravo mussten noch mit zwei Kabeln angeschlossen werden)


Um einen Disk Publisher Bravo zu reaktivieren, ist nun eine Treiberneuinstallation notwendig. In der Library habe ich die entsprechenden Ordner (printer > Primera; application support > primera) gelöscht, dennoch erscheint als Treiberangebot bei der Neuanlage eines Drucker in den Systemerweiterungen unter Drucker/Fax noch der Installer für Pro und Xi. Ich kann mir nicht vorstellen, daß es gut ist, mehrere Treiber überheinander zu installieren ohne den alten sauber deinstalliert zu haben.

Bei PRimera gibt es keine Dokumentation für De- und Installation und auch der Installer hält keinen Deinstaller bereit.

Weiß jemand Rat? Danke für Antworten.

felder

PS sofern der Support auch hier mitliest, wie in anderen Threads angemerkt, wäre schön, wenn er sich mal wegen dieses elementaren Problems auf bereits mehrfache Anfragen mit konkreten Lösungsvorschlägen melden würde.