• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Der Frühling ist auch in den eingesandten Fotos deutlich zu erkennen. Zeigt uns, wer Euer Favorit ist! hier geht es lang für Euer Voting --> Klick

Primären Server für ausgehende Mails ändern

MichiWoina

Erdapfel
Liebe User!

Generell habe ich einen Gmail-Account auf dem über Pop3 die Mails von meinem Gmx-Account geladen werden. Der Versand erfolgt über die GMX-Adresse. Ist im Web-Browser auf der Google-Seite und auch auf der eigenen Gmail-App so eingestellt und funktioniert.

Auf meinem Iphone 5 habe ich mir den Gmail-Account in Apple-Mail eingerichtet. Der Austausch von Google erfolgt via IMAP.

Mein Problem nun ist dass ich in den Einstellungen unter "Mail, Kontakte, Kalender" / Accounts - Gmail /" den primären SMTP Server für ausgehende Mails nicht deaktivieren kann - siehe Screenshots. Ich kann zwar den Ein/Aus-Button bei dem primären Server deaktivieren, jedoch kann ich die Einstellung nicht speichern, da der "Fertig-Button" nur grau, sprich inaktiv ist.

Schritt 1.PNG Schritt 2.PNG Schritt 3.PNG

Kann mir da wer weiterhelfen? Bin um jeden Vorschlag dankbar!!

LG Michael

edit: gleiches gilt auch für das iPad!

Zuletzt bearbeitet:

Mercenarie

Pferdeapfel
falls du den Account nur für Emails nutzt, könntest du ihn evtl manuell einrichten und direkt die GMX Daten für den Postausgang nutzen. oder da auch den GMX als alternativen Postausgang einstellen und dann den GMail deaktivieren. (bei Account hinzufügen Weitere anstatt Google auswählen)

wär zumindest eine Möglichkeit, die mir auf die schnelle einfällt.