• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Das neue Jahr beginnt wie das alte - natürlich mit einem neuen Fotowettbewerb! Auch im Monat Januar freuen wir uns auf Eure Einsendungen. Wie es weitergeht, wisst Ihr ja - Hier geht es lang --> Klick

Preyproject open source Ortungssoftware für Mac

tootank

Granny Smith
Hallo Leute ;)

vorweg: Ich kenne dieses Programm (preyproject) nochnicht lange, ich bin absoluter Mac Neuling und habe keine Ahnung vom Programmieren. Daher kann ich den Inhalt des Programmcodes auch nicht beurteilen (ob sauber oder doch Schadsoftware). Es würde mich sehr freuen wenn Erfahrene User das Programm einschätzen und dessen Vertrauenswürdigkeit/Sichererheit unter die Lupe nehmen.

so nun zum Programm:

"preyproject" ist ein open source Programm mit dem man seinen Mac/Pc und ich meine auch Handy orten kann.

- Das Programm ermittelt den aktuellen Standort des vermissten Geräts
- macht ein Screenshot
- sowie ein Bild mit der Webcam(falls vorhanden)
- zu diesen Features kommen noch weitere Einstellmöglichkeiten, die alle auf der HP des Betreibers eingestellt werden können
- der Abruf der Bilder und Standort funktioniert auch über die HP Plattform

Über Berichte oder Erfahrungen mit dieser Software würde ich mich sehr freuen, im deutschsprachigen Raum konnte ich keinerlei Informationen über dieses Programm finden.

Gruß Timo

Ps: Ich habe dieses Thema bereits in "Kurze Fragen - Kurze Antworten" angesprochen. Währe aber Schade um die Entdeckung wenn man in 2 Wochen nichts mehr darüber lesen könnte ;)