• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Der Oktober ist da - Zeit, sich den rauer werdenden Wind um die Ohren pfeifen zu lassen und sich von der Wildheit der Elemente inspirieren zu lassen. Lasst uns an Euren Erlebnissen teilhaben! Zum Wettbewerb --> Klick

Preview/ Vorschau öffnet nicht

Neuss

Erdapfel
Registriert
03.04.15
Beiträge
4
Ich bin neu hier und hoffe, dass jemand mir helfen kann...
Seit gestern kann ich Preview/ Vorschau (Mac läuft mit Yosemite) nicht mehr öffnen und bekomme immer wieder folgende Meldung

Bildschirmfoto 2015-04-03 um 19.41.54.png

Das Programm reagierte nicht und musste "Sofort Beendet" werden. Seitdem geht es nicht.
Ich habe zum Test ein neues Benutzerkonto eingerichtet und da funktioniert es. Würde aber gerne die Mühe vermeiden, ein neues Konto einrichten zu müssen.
Vielen Dank für eure Hilfe
 

orydz

Zwiebelapfel
Registriert
23.05.09
Beiträge
1.291
Klicken auf eine Meldung bringt nichts?
 

Neuss

Erdapfel
Registriert
03.04.15
Beiträge
4
Leider nicht. Egal welche ich drücke, die Meldung schliesst einfach und es passiert nichts.
 

sternenstaub

Echter Boikenapfel
Registriert
01.01.08
Beiträge
2.356
"Gehe zu" im Finder Menü. Alt Taste gedrückt halten und "Library" aus dem Gehe zu Menü.
Den Containers Ordner öffnen und dort com.apple.preview Ordner löschen.

Damit wird Vorschau (Preview) zurückgesetzt.
 

Neuss

Erdapfel
Registriert
03.04.15
Beiträge
4
Vielen Dank Sternenstaub, aber auch das hat nichts gebracht.
 

Macbeatnik

Golden Noble
Registriert
05.01.04
Beiträge
34.459
Eventuell brauchst du dieses Tool, um die .plist richtig löschen zu können:
http://xsedna.de/Sedna/ppc.html

Ansonsten könnte es auch oder zusätzlich noch am cache und/oder dem savedapplicationstate des Programmes liegen, der cache liegt ebenfalls in der BenutzerLibrary dort im Ordner containers, hier dann den pfad über Library/caches und dort dann den Ordner com.apple.preview löschen, der saved application state liegt auch in der benutzerlibrary dort im Ordner Saved Application State und nennt sich com.apple.preview.savedstate.
Beides löschen könnte helfen.
 

Neuss

Erdapfel
Registriert
03.04.15
Beiträge
4
Ich habe inzwischen wirklich alle möglichen Tipps aus diesem und anderen Foren versucht und das Problem bleibt weiterhin bestehen. Auf der Suche nach möglichen Fehlerquellen ist mir eingefallen, dass Preview nicht funktioniert, seitdem ich neu Schriften/ Fonts installiert habe... M.E. habe ich alle gelöscht, aber trotzdem besteht das Problem noch.

Das ist die Meldung die in Konsole angezeigt wird, wenn ich versuche Preview zu starten...

Bildschirmfoto 2015-04-04 um 19.32.54.png

Pleeease Leute... Hat jemand noch eine Idee? Bin echt am verzweifeln...
 

orydz

Zwiebelapfel
Registriert
23.05.09
Beiträge
1.291
Oder Neuinstallation, einfach über die bestehende, Daten bleiben erhalten...