• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Das neue Jahr beginnt wie das alte - natürlich mit einem neuen Fotowettbewerb! Auch im Monat Januar freuen wir uns auf Eure Einsendungen. Wie es weitergeht, wisst Ihr ja - Hier geht es lang --> Klick

[10.9 Mavericks] Preview PDF Markierungen

Joschal

Idared
Servus,

ich studiere und bekomme die Vorlesungsfolien als PDF. Ich markiere dann gerne mit Preview darin herum und mache Notizen im PDF. Bei manchen Folien kann ich ganz normal markieren und es wird nur eine Zeile hingelegt. Bei manchen Dateien wird aber fast die Ganze Seite bunt wenn ich nur eine Zeile markiere. Siehe angehängte Screenshots.

Kann ich die Dicke der Markierungen ändern?
Wäre super wenn mir jemand helfen kann :)

Danke,
Joschal

Anhänge

• Screen Shot 2013-11-19 at 08.20.02.png
    Screen Shot 2013-11-19 at 08.20.02.png
    30,2 KB · Aufrufe: 68
  • Screen Shot 2013-11-19 at 08.44.19.png
    Screen Shot 2013-11-19 at 08.44.19.png
    101,3 KB · Aufrufe: 78

nomos

Borowinka
Soweit ich das sehe (gerade an einem PDF ausprobiert), entspricht die Dicke der Markierung der Schriftgröße des Textes, der markiert wird.

Joschal

Idared
Bei mir leider nicht. In bestimmten PDFs wird die Markierung riesig, egal was ich markiere.
In den meisten wird einfach nur wie es sein sollte die Zeile markiert. Das muss man doch irgendwo umstellen können?

wheeler

Himbeerapfel von Holowaus
kann es sein, dass manche der PDF-Dokumente nicht aus Text bestehen sondern Scans sind? Dass da also eigentlich ein Bild in dem PDF liegt?
Oder dass die Dinger nachträglich mit einer OCR-Software bearbeitet wurden? Dann kann "Vorschau" die Textteile nicht richtig erkennen, trennen und markieren.

Joschal

Idared
Nein, es sind als PDF exportierte Powerpoinfolien.

nomos

Borowinka
Ist es möglich, dass du ein solches PDF mal hier einstellst?

Joschal

Idared
Lustige Sache. Ich habe eine Seite exportiert, da wir die ganze Vorlesung bestimmt nicht veröffentlichen dürfen, jetzt funktioniert die Markierung ganz normal.:oops:
Sowohl die exportierte Seite als auch das Original.
Danke für die Hilfe ;)

wheeler

Himbeerapfel von Holowaus
Großartig! Aber trotzdem schräg...