• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Na, habt Ihr genügend in Stoffen geschwelgt? Dann könntet Ihr Euch jetzt die zahlreichen Einsendungen dieses Monats anschauen und entscheiden, welches Foto davon Euch am Besten gefällt. Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

Preview Lesezeichen mit Dropbox sync

Xarbrough

Wohlschmecker aus Vierlanden
Registriert
25.06.10
Beiträge
240
Ich synchronisiere meine Uni-Dokumente mit Dropbox zwischen iMac und MBA. Die Annotationen und Anmerkungen, die ich mit Preview auf PDFs schreibe werden dabei auch in die Datei selber geschrieben und stehen beiden Computern zur Verfügung. Die Lesezeichen werden leider nur lokal gespeichert.

Gibt es eine Möglichkeit die Bookmarks in die Dropbox zu bekommen?

Ich nehme an, dass iCloud die Bookmarks übernimmt, aber in iCloud hab ich nicht die klare Ordnerstruktur, die ich brauche um organisiert zu bleiben. Ich bevorzuge Ordner für Kurse und Tage zu haben, in denen ich dann alle aktuellen Dateien finde. iCloud kann ja nur aus einem Programm heraus jeweils die einzelnen Dateien anzeigen. Also zum Beispiel alle .pages Dokumente in Pages, oder alle .pdf Dokumente in Preview, aber ich will unbedingt einen Ordner, der mir alle Dateien zeigt; so wie Dropbox eben.
 

Xarbrough

Wohlschmecker aus Vierlanden
Registriert
25.06.10
Beiträge
240
Ich sehe gerade, dass die Lesezeichenfunktion in Preview gar nicht so arbeitet, wie ich mir das erhofft hatte. Die Lesezeichen sind gar nicht spezifisch für ein Dokument, sondern immer verfügbar, egal ob PDFs geöffnet sind oder nicht. Ich wollte die Lesezeichen zweckentfremden und sie als Inhaltsverzeichnis haben bei Kopien, aber das scheint so einfach nicht zu gehen.