• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Der Frühling lässt den Schnee schmelzen, die Vögel jubilieren und die Sonne sorgt in wenigen Tagen auch noch dafür, das Grün endlich wieder draußen zur vorherrschenden Farbe wird. Wir freuen uns über diese wunderbaren Veränderungen und hoffen, sie feuern Eure Kreativität so richtig an!. Hier geht es lang --> Klick

Presenter für Retina Macbook

Huntz

Empire
Hallo zusammen,

ich suche einen guten Presenter mit Laserpointer für mein MBP Retina.
Die Apple Fernbedienung geht ja leider nicht mit den Retina Modellen (warum auch immer^^).

Kann mir jemand eine Empfehlung geben?
Hauptsächlich soll der Presenter für Keynote/PowerPoint Präsentationen herhalten.

Vielen Dank schonmal!

Fir3

Wohlschmecker aus Vierlanden
Also ich habe den logitech r400 und bin echt zufrieden!

roland0509

Süsser Pfaffenapfel
Die Apple remotes arbeiten mit Infrarot.

Die Technik findet Apple scheinbar veraltet. Daher schaffte sie es nicht mehr in die Airs und retinas.

Falls du das mit dem warum auch immer gemeint hast ;)

fotolli

Oberdiecks Taubenapfel
Den Kensington Green Laser Presenter kann ich sehr empfehlen.

Huntz

Empire
Wow!
Danke für die schnellen Antworten.
Ich werde mir die genannten Presenter mal ansehen.
Vielleicht kommen ja auch noch welche dazu.

@roland0509: Mit dem Warum meinte ich eigentlich den Sinn des Weglassens.
Ich könnte mir vorstellen, dass es nicht ganz unüblich ist mit einem solchen Macbook auch Präsentationen zu halten. ;)

ottomane

Golden Noble
Zum Vergleich: Ich habe mit beiden o.g. Empfehlungen viel gearbeitet.

Fazit: Der Logitech wirkt wertiger, ist handlicher und klickt nicht so laut. Dafür gibt es den Kensington mit einem grünen Laser, der deutlich heller wirkt, als der rote des Logitech. Wenn ich wählen dürfte: Ich würde den Kensington nehmen. Es gibt auch einen r800 von Logitech mit grünem Laser, aber das Ding ist teuer und die Features braucht niemand.

ottomane

Golden Noble
Ich aktualisiere mal meine Erfahrungen, da ja jemand diesen Thread noch einmal finden könnte:

Nach einigen Monaten mit dem Kensington (http://www.kensington.com/kensingto...U/presenter-pro™-remote-mit-grunem-laser.aspx) muss ich feststellen, dass das Gerät nicht mehr zu gebrauchen ist. Die "vorwärts"-Taste löst häufig zwei oder drei Klicks aus.

Beim Logitech hatte ich diese Probleme nach Jahren nicht. Fazit: Finger weg vom Kensington.

ursulabecker

Erdapfel
Hallo zusammen,

ich suche für mein MBP Retina einen Presenter, mit dem ich sowohl Präsentationen als auch Videos steuern kann. Hat da jemand einen guten Tipp?

Vielen Dank!