Pzycho
Gast
Tanja Schachner
Vor einiger Zeit berichteten wir über die juristischen Schritte von Apple gegen die Entwickler der Ernährungs-App Prepear. Es geht dabei um das Birnen-Logo der App. Das Logo orientiere sich laut Apple zu stark am bekannten Apfel-Logo.
Prepear ließ sich auf den Konflikt ein, was einem Mitarbeiter bereits seinen Job kostete: seine Stelle konnte nämlich aufgrund der großen finanziellen Belastung für den Rechtsbeistand nicht mehr gehalten werden.
Zweiter Einspruch und zahlreiche Unterstützer
Apple hat mittlerweile noch einen zweiten Einspruch gegen die Registrierung des Logos eingelegt. Der erste Einspruch bezog sich auf die USA, nun wurde der Streit zusätzlich auch auf Kanada ausgeweitet. Eine von Prepear gestartete Petition gegen das Vorgehen von Apple wurde bereits von mehr als 220.000 Menschen unterschrieben. Es wäre natürlich viel einfacher, das Logo abzuändern. Prepear fühlt sich aber moralisch dazu verpflichtet, gegen Apple medienwirksam Stellung zu beziehen. Ein Kampf von David gegen Goliath - wir werden euch weiter auf dem Laufenden halten.
Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an
APPLE BULLYING PREPEAR UPDATE!! To read the full story - head to our post. https://www.superhealthykids.com/parenting/apple-prepear-logo-legal-battle/
Ein Beitrag geteilt von Healthy Kids Recipes•Routines (@superhealthykids) am Aug 17, 2020 um 5:48 PDT
via instagram.com
Den Artikel im Magazin lesen.