• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Es regnet, ist neblig und kalt, alle sind krank und der Chef wird zunehmend cholerisch. Das Thema des Monats ist also folgerichtig --> Das Grau(en)
    Wir sind gespannt, war Euch dazu einfällt! Zum Wettbewerb --> Klick

Prepaid-Rufnummer mitnehmen

Ankaa

Beauty of Kent
Registriert
19.08.07
Beiträge
2.158
Hallo,
ich weiß, dass ich wahrscheinlich auch den Kundenservice anrufen kann (lieber sollte), aber bevor ich mich in die Warteschleife hänge, versuche ich mein Glück erstmal hier.

Ich habe seit einer halben Ewigkeit (10 Jahre?) eine Xtra-Card von T-mobile. Nun spiele ich mit dem Gedanken, für das iPhone den Anbieter zu wechseln und würde gerne meine Rufnummer mitnehmen. Die Xtra-Card ist ja an sich kein Vertrag, muss ich da also bei T-mobile was kündigen, und wenn ja, wie lange dauert das? Geht das auch, wenn der alte Xtra-Vertrag über meine Eltern lief, ich den neuen aber über mich laufen lassen will?

Danke,
Ankaa
 

multiplex

Martini
Registriert
16.11.07
Beiträge
652
Ich war Congstar-Prepaidkunde und die sind ja auch ein T-Mobile Tochterunternehmen. Dort war es problemlos möglich, die Rufnummer mitzunehmen. Man hat sich den Service aber auch gut bezahlen lassen. Es war notwendig noch 25,- Euro Restguthaben auf der Karte zu haben, diese dann zu kündigen und eine Portierung zu beantragen. Habe dies per Fax beantragt und es wurde noch am gleichen Tag bearbeitet. Die Bestätigung kam sehr zügig per eMail und das ganze wurde dann an den neuen Anbieter weitergeleitet, der die Rufnummer dann übernommen hat.

hth