• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Das Monatsmotto Juli lautet -- Kitsch as Kitsch can -- Jeder von Euch kann dafür ganz individuell bestimmen, was für ihn Kitsch ist und ein Foto davon einsenden. Macht mit, traut Euch! --> Klick

Prepaid-Karte für Kanada Urlaub

domsi85

Carola
Registriert
15.07.12
Beiträge
110
Hallo zusammen,
meine Frau und ich fahren bald für drei Wochen nach Kanada. Da die Datentarife für Kanada bei unseren Handyverträgen unverschämt teuer sind, hatten wir überlegt, ein altes Handy (für Navigation etc) mitzunehmen und uns eine kanadische Prepaid-Karte zu besorgen. Datenvolumen wäre am wichtigsten, telefonieren nur für den äußersten Notfall relevant. Hat jemand Erfahrungen, was sich da anbieten könnte (insbesondere was wir uns auch schon hier in Deutschland besorgen könnten)? Ich danke Euch für Eure Hilfe! :)
 

hotrs

Kaiserapfel
Registriert
12.09.17
Beiträge
1.723
Du solltest ggf. auch in Betracht ziehen, über eine App einfach eine zusätzliche eSIM zu installieren - soweit das Handy dies unterstützt. Wir haben mit dem Anbieter airalo bereits in der Türkei und in Norwegen gute Erfahrungen gemacht und ziehen diesen auch für den bevorstehenden Kanada-Urlaub in Betracht. Aktuell kosten dort 10 GB für 30 Tage $35 USD.

Edit: Norwegen fällt, wie @CptSpaulding korrekt bemerkt hat, unter das EU Roaming.
 
Zuletzt bearbeitet: