• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Der Frühling lässt den Schnee schmelzen, die Vögel jubilieren und die Sonne sorgt in wenigen Tagen auch noch dafür, das Grün endlich wieder draußen zur vorherrschenden Farbe wird. Wir freuen uns über diese wunderbaren Veränderungen und hoffen, sie feuern Eure Kreativität so richtig an!. Hier geht es lang --> Klick

Prepaid (Daten) für HK

Ankaa

Beauty of Kent
Hallo,
ich war mir nicht sicher, in welches Unterforum es gehört (iPhone? Cafe? Kaufberatung?), also wenn es falsch ist - liebe Mods, bitte bitte verschieben.
ich weiß, dass hier einige beruflich oder privat schon in Hong Kong waren/sind. Ich bin ab demnächst für 2 Monate vor Ort, allerdings auf Lantau in einem kleinen Fischerdorf, somit ohne Internet. Deshalb suche ich nach einem Prepaid-Tarif mit möglichst viel Daten (der bezahlbar ist). Ich brauch keine Frei-Minuten, Frei-SMS (aber ne Nummer ist natürlich praktisch um erreichbar zu sein) oder sonst irgendeinen Schnickschnack. Aber halt Daten, da ich auch über das iPhone tethern (und insgesamt Facetimen) möchte. Ich habe jetzt bei verschiedenen Anbietern schon geschaut, aber entweder bieten sie nur pro MB, Tagespässe oder zu wenig Datenvolumen. Ein 7-Tages oder Monatspass wäre schon gut. Und am besten unlimited (oder halt nach Datenverbrauch gedrosselt)

Kann jemand was empfehlen? :)

Ich habe schon geschaut bei:
PCCW HKT - die haben scheinbar ganz gute Tarife, aber ich weiß nicht, wie das Netz auf Lantau ist und wieweit ich mit 4 GB im Monat komme bei normalem Surfverhalten (ein bisschen Facebook + halt Facetime/Skype)

Three - hier blick ich allerdings auf der Homepage gar nicht durch. Unten steht im Kleingedruckten was von 5GB max/Monat, aber oben steht was von pro MB und max. Kosten pro Monat ...und überhaupt, versteh ich nur bedingt und auch hier weiß ich wieder nicht, wie das Netz ist.

Mir ist CSL's One2Free empfohlen wurden, allerdings finde ich auf deren Website keine wirklichen Tarife. Ich habe über Google und eine andere Homepage (zum Thema Prepaid in HK) eine Seite mit einem unbegrenztem 7-Tages-Pass gefunden, allerdings find ich die halt nicht über die normale Anbieter-Seite und weiß deshalb nicht, ob es diesen Tarif noch gibt. Jemand hier vor Ort, der was dazu sagen kann?