• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Der Oktober ist da - Zeit, sich den rauer werdenden Wind um die Ohren pfeifen zu lassen und sich von der Wildheit der Elemente inspirieren zu lassen. Lasst uns an Euren Erlebnissen teilhaben! Zum Wettbewerb --> Klick

Premium-Abteilung im App-Store?

yoshi007

Manks Küchenapfel
Registriert
02.12.06
Beiträge
11.291
Pocketgamer
meint, Apple könnte demnächst eine Premium-Abteilung für Apps in den App-Store bringen.
Das heißt, dort würden aufwendigere Spiele bekannter und großer Hersteller für rund US-$ 20 verkauft werden.

-------------------------------------
Ich weiß ja nicht, ob sich soetwas lohnen würde...20 $ für ein iPhone-Spiel?!
Ist schon sehr viel...dafür müsste es irre viel Features mitbringen und daher auch ziemlich groß werden. Das heißt, man bräuchte demnach auch immer größere Speicherplätze in den Geräten...denn für 20 Bucks muss man schon ordentlich was liefern.
Vor allem frage ich mich, was dort reinfallen würde? Need for Speed?


yoshi
 

Erdbe3r

Weigelts Zinszahler (Rotfranch)
Registriert
14.01.09
Beiträge
248
Mir wär das nicht so viel Geld wert. :)
Denk auch nicht, dass das ganze besonders erfolgreich wäre...
 

SoundAuthority

Kleiner Weinapfel
Registriert
03.10.07
Beiträge
1.122
Man sieht doch schon die momentane Entwicklung: Top Seller wie SimCity kosten anfangs 6,99 und werden dann, sobald der Verkauf stagniert auf 4,99 gesenkt...wer gibt schon 20€ für ein iPhone Spiel aus? Dafür bekommt man ein gebrauchtes PSP Spiel usw...
 

Bobica

Ontario
Registriert
12.01.08
Beiträge
344
Ja allerdings müsste man dann auch noch eine psp kaufen, die spiele wären nur ein extra für das iphone, was viele menschen nicht wegen spielen haben.
 

zottel@mac

Klarapfel
Registriert
02.01.07
Beiträge
282
Also ich kann mir so etwas durchaus vorstellen. Für beispielsweise die Anatomie-Lernkarten von Netter, TomTom-Navi (sollte es denn kommen), die Medizin-Software Epolocrates Essentials u.a. würde sich ein Premium-Shop sicher lohnen. Es würde damit einfach leichter "richtig gehaltvolle" (und dadurch teuere) Software von dem normalen - meist doch zugegebenermaßen eher gehaltlose Angeboten - zu unterscheiden.
 

joey23

Hochzeitsapfel
Registriert
26.11.06
Beiträge
9.247
Dann versinken die wenigen guten Freeware-Apps, die es ja durchaus gibt, erst recht im iFurz-Sumpf für 79Cent.

Wenn Premium, dann über Qualität. Nicht über den Preis. Sonst kostet iFurz bald 20€, nur um in den Premium-Store zu kommen.
 

iNick5

Süsser Pfaffenapfel
Registriert
09.11.08
Beiträge
670
...Sonst kostet iFurz bald 20€, nur um in den Premium-Store zu kommen.

Wäre doch absolut wünscheswert. Dann kaufts keiner mehr, verschwindet in der Versenkung und auch nach einer möglichen Preissenkung denkt keiner mehr dran.
Kann die Leute nicht verstehen, die sich soetwas runterladen und dann auch noch 0,79€ dafür bezahlen.

Eine "Premium Section" könnte das Niveau des App Stores doch wieder um einiges steigern. Bei "salonfähig" dieser Preise wird es auch mehr Apps geben, hinter denen ein großerer Aufwand steht und somit einen Preis von bis zu 20€ durchaus berechtigt ist. Momentan fällt jedoch stark die Geiz-ist-geil Mentalität im App Store auf, was nicht wesentlich zu höherwertigen Programmen beiträgt.

Gruß
Nick
 

nickch4nge

Süsser Pfaffenapfel
Registriert
16.01.08
Beiträge
665
Ne ich würde niemals ein app für 20$ kaufen. Ich persönlich finde es das es viel zu viel Müll im Appstore gibt, dann sollte man auch gescheite Demos der Wucher apps anbieten.
 

DaWick

Bismarckapfel
Registriert
24.06.07
Beiträge
140
Prinzipiell finde ich die Idee garnicht mal schlecht. Immerhin sind die großen Spielepublisher noch längst nicht auf den iPhone-Zug aufgesprungen. Trotzdem halte ich 20 Dollar einfach für App Store untypisch. Ob tatsächlich jemand 20 Dollar ausgeben würde, ist eine andere Frage:)
 

Bobica

Ontario
Registriert
12.01.08
Beiträge
344
Ich würde es tun, weil ich überzeugt bin, dass sehr gute Sachen herauskommen würden.
 

ollie.inane

Jonagold
Registriert
13.01.09
Beiträge
18
Glück Auf!
Also es gibt ja auch jetzt schon Apps die teutlich teurer sind als der Durchschnitt.
Und etablierte Spieleschmieden haben es ja auch schon in den App Store geschafft so wie z.B. Konami (Silent Hill: The Escape)
Wenn ich dann als alter Fan der Reihe daran denke das METAL GEAR TOUCH in Arbeit ist, kann ich mir durchaus vorstellen das es vollwertigere Spiele zu einem höheren Preis geben wird und ich kann nur sagen:

JAAAAA, so soll es sein, denn entscheiden was gekauft wird wird immer nur einer: ICH!!!!
 

voki

Tydemans Early Worcester
Registriert
26.08.07
Beiträge
396
Ne ich würde niemals ein app für 20$ kaufen. Ich persönlich finde es das es viel zu viel Müll im Appstore gibt, dann sollte man auch gescheite Demos der Wucher apps anbieten.

Ich könnte mir durchaus vorstellen, auch jenseits von 20,-- Euro Software für das iPhone zu kaufen. Bedingung dafür ist aber auch, dass ich sie extrem nützlich und zeitsparend finde. Die Software mir also bei einer Aufgabenerledigung hilft, die ich ohnehin erledigen muss, die jedoch nur komplizierter ohne die Anwendung erledigt werden kann. Dann ist die Software für mich "das Geld wert".

Beispiel: Schnell mal eben mit ein paar Grunddaten Effektivzinssätze (ggf. rückwärts) ausrechnen oder Abzinsungszinssätze anhand einer Effektivzinsvorgabe ermitteln. Zins- und Tilgungspläne erstellen und Restvaluten zu bestimmten Stichtagen angeben können. Das ganze natürlich speichern und ausdrucken.

Hach, wäre das schön. Da würde ich auch noch mehr für bezahlen. :-D
 

iCoco

Apfel der Erkenntnis
Registriert
29.04.04
Beiträge
734
Hin und wieder wäre ich schon bereit, für ein wirklich gutes iPhone Programm bis zu 20 Euro zu bezahlen. Auf jeden Fall sollte es dann aber auch Demoversionen geben. Kaum jemand wird schnell mal eine 20-Euro-App runterladen, auf die Gefahr hin, dass sie dann doch nicht taugt/gefällt.
 

voki

Tydemans Early Worcester
Registriert
26.08.07
Beiträge
396
Hin und wieder wäre ich schon bereit, für ein wirklich gutes iPhone Programm bis zu 20 Euro zu bezahlen. Auf jeden Fall sollte es dann aber auch Demoversionen geben. Kaum jemand wird schnell mal eine 20-Euro-App runterladen, auf die Gefahr hin, dass sie dann doch nicht taugt/gefällt.

Dem schließe ich mich an. Demoversion wäre toll.
 

iCoco

Apfel der Erkenntnis
Registriert
29.04.04
Beiträge
734
"Ein Spiele-Publisher bekräftigte gegenüber Slide To Play, dass Apple tatsächlich eine neue Premium-Spiele-Kategorie im App Store plant und entsprechend bei einigen großen Partnern bereits um "PSP-quality"-Spieletitel für iPhone und iPod touch zum Stückpreis von rund 16 Euro warb. «When we asked what Apple meant by "PSP-quality," our source indicated that premium games are likely to have much larger file sizes than most of the games we've been seeing; Apple also wants the section to attract prominent franchises that publishers have been reluctant to bring to the platform thus far.» (via iPhoneblog.de)" Quelle: fscklog

Demnach geht es tatsächlich nur um Spiele. Die aber in "PSP quality". Na mal sehen.
Mir scheinen bisher eigentlich nur die kleinen "Zahnarzt-Wartezimmer-Spielchen" wie z.B. Tetris und Bejeweled wirklich gut spielbar am iPhone. Für aufwändigere Titel finde ich die Steuerung trotz aller Begeisterung für die Technik nicht wirklich optimal. Vielleicht mal abgesehen von X-Plane ;)