• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Na, habt Ihr genügend in Stoffen geschwelgt? Dann könntet Ihr Euch jetzt die zahlreichen Einsendungen dieses Monats anschauen und entscheiden, welches Foto davon Euch am Besten gefällt. Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

Premiere Pro CC - Ausschnitt von Quelle in Sequenz per Drag and Drop

Iceyy

Braeburn
Registriert
22.12.11
Beiträge
46
Hallo,

ich habe bis vor kurzem auf meinem Windows PC mit Premiere Pro CS6 gearbeitet. Gearbeitet heist ich habe eine Quelldatei in einzelne Parts unterteilt. Eine Quelldatei mit einer Länge von 60 Min zum Beispiel, konnte ich immer ohne großen Aufwand in 15 Minuten unterteilen. Dazu habe ich die Quelldatei in mein Projekt geladen (logisch) und dann im Quell-Fenster die In- und Out-Punkte gesetzt die ich habe wollte. Danach habe ich eine neue Sequenz erstellt, welche dann unten in der Timeline ausgewählt war. Unter CS 6 konnte ich jetzt ganz einfach die Quelldatei aus dem Projekt-Fenster, in die Timeline ziehen und hatte nur den gewählten Ausschnitt in meiner Timeline, also in der Sequenz.

Nun habe ich gerade die Testversion con Premiere Pro CC auf meinem MBP installiert um, wie der Name schon sagt das ganze mal zu testen. Was mir direkt aufgefallen ist: Der oben beschriebene Vorgang scheint nicht mehr möglich zu sein. Ich markiere in der Quelldatei eine Bereich, erstelle eine Sequenz und zeihe die Quelldatei in die Sequenz, aber bei CC schiebt er nun die vollen 1 1/2 Stunden in die erstellte Sequenz. Da ich absoluter Leie auf dem Gebiet Premiere bin und das ganze nur für die benannten Vorgänge benutze weiß ich nun nicht wirklich weiter. Ich frage mich warum eine sollche Funktion hersaus genommen wird? Oder muss ich vielleicht irgendwie den Bereich welchen ich mit In- und Out-Punkten markiert habe erst aktivieren?

Ich hoffe mein Problem ausreichend beschrieben zu haben und dass es verständlich ist was ich mit "Drag and Drop" meine. Nur zur Info, ich arbeite gerne mit Sequenzen, da ich so später im Media Encoder ganz einfach auswählen kann, welche Teile ich rendern möchte und welche nicht. Vielleicht kann mit ja jemand helfen, denn ich würde meinen Arbeitsvorgang gerne so beibehalten und da es ja nur noch die CC-Versionen gibt...

Gruß Iceyy
 

Question-Guy

Prinzenapfel
Registriert
09.01.09
Beiträge
544
Ich weiß nicht ob ich dein Problem korrekt verstanden habe. Aber nimm doch einfach die Sequenz wo der ganze Filme drinnen ist und kopiere diese in der Ablage so oft wie du es brauchst um jeweils 15 Minütige Parts zu machen und öffne nun jede Sequenz und schneid in der 1. Sequenz nach 15 Minuten alles weg und in der zweiten nach 30 Minuten und davor alles weg.