• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Das neue Jahr beginnt wie das alte - natürlich mit einem neuen Fotowettbewerb! Auch im Monat Januar freuen wir uns auf Eure Einsendungen. Wie es weitergeht, wisst Ihr ja - Hier geht es lang --> Klick

Premiere CS5 stürzt ab

Klopek

Bismarckapfel
Ich habe seit ein paar Tagen dauernde Abstürze mit Adobe Premiere CS5. Das Bild friert ein und ich kann nur den iMac aus/an machen. Gerade kam sogar ein Hinweisbild (mit dem Powerknopf, ich nehme an das ist von MacOS) dass ich den Rechner aus und wieder anschalten müste.

Hat jemand eine Idee woran es liegen könnte bzw ob ein Hardware/Software-Konflikt besteht ?

RobMetal

Aargauer Weinapfel
Handelt es sich um die deutsche Demo? Oder um die englische Vollversion.

Edit: Hm, es gibt tatsächlich schone eine deutsche CS5 Vollversion für´n Mac?

neusten Updates installiert?
CS5 mal neu installiert?

salome

Golden Noble
Wenn das System dich aufgefordert hat neu zu starten, dann schieb die Install. DVD (grau) ein und repariere die Festplatte.
Wenn die Meldung von Adobe kam, dann befolge RobMetals Rat und installiere das Programm neu - du musst es aber vorher ordentlich entfernen. Adobe-Programme haben alle ein Uninstaller, den findest du im Ordner des Programms.

kmac

Allington Pepping
Wie bekommst du die Fehlermeldung genau?

Wird der Bildschirm komplett eingegraut und in der Mitte erscheint die Meldung, daß ein Fehler aufgetreten ist und du den Rechner neu starten sollst?
Sollte dem so sein, dann herzlichen Glückwunsch: dein Logicboard verabschiedet sich langsam... :(

Klopek

Bismarckapfel
Wie bekommst du die Fehlermeldung genau?

Wird der Bildschirm komplett eingegraut und in der Mitte erscheint die Meldung, daß ein Fehler aufgetreten ist und du den Rechner neu starten sollst?
Sollte dem so sein, dann herzlichen Glückwunsch: dein Logicboard verabschiedet sich langsam... :(

Genau diese Fehlermeldung war das.
Hmm... der iMac war gerade erst in der Reperatur und dort wurde die Festplatte ausgetauscht. Verdammt.

TechTool Deluxe von Apple Care sagt mir übrigens gerade dass der Video-RAM-Test fehlgeschlagen ist.

kmac

Allington Pepping
Mein Beileid! :(

Wie bereits gesagt, ist das ein großes Indiz dafür, daß sich dein Logicboard verabschiedet.
Kostet 400€ im AppleStore, wenn du keine Garantie mehr hast... :(

Ich weiß nur nicht, wie ich an deiner Stelle weiter verfahren würde, also jetzt gleich in die Werkstatt, oder warten, bis er gar nicht mehr will, denn da der Fehler schlecht zu reproduzieren ist, könnte es sein, daß ein aktueller Werkstattbesuch keine Ergebnisse bringt...

Klopek

Bismarckapfel
Okay ich werd dann mal die Werkstatt aufsuchen. Danke für die Hilfe!!