• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Es regnet, ist neblig und kalt, alle sind krank und der Chef wird zunehmend cholerisch. Das Thema des Monats ist also folgerichtig --> Das Grau(en)
    Wir sind gespannt, war Euch dazu einfällt! Zum Wettbewerb --> Klick

Premier Elements 10 guter Ersatz für iMovie?

Bitwalker

Schweizer Glockenapfel
Mich würde mal interessieren ob es von euch wer im Einsatz hat und ob es als Ersatz für iMovie dienlich ist?!

Die Möglichkeiten bei iMovie sind doch recht begrenzt und die Trial von Elements 10 hat ja schon einiges gezeigt. Nur leider hatte ich bei der Trial in er Timeline komische Darstellungsfehler.

Jetzt würde ich gerne Eure Erfahrungen hören. Danke!

Gertrud

Golden Delicious
Also ich hatte Premiere Elements 9 installiert und hatte gedacht, damit arbeiten zu können. Es funktioniert überhaupt nicht. Dauernd hängt sich das Programm auf. Ich hab es wieder entfernt. Meine Erfahrung also : Nein,funktioniert nicht und kann auch nicht als Ersatz für iMovie dienen.

Bitwalker

Schweizer Glockenapfel
Kann, bzw. muss ich mittlerweile auch bestätigen. Selbst die 10er kannst vergessen.

astrophys

Niederhelfenschwiler Beeriapfel
Ein bedauerlicher Umstand. Durch die Vorinstallation der iLife Suite erstickt Apple die Verbreitung günstiger Alternativprogramme im Keim.*
Für uns User wäre es sicherlich besser, wenn alle Macs 50 Euro billiger wären und auf iLife verzichtet würde. Das würde der Programmvielfalt sicher zuträglich sein.