• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Es sind in diesem Monat eine ganze Reihe von Fotos eingesandt worden. Welches überzeugt Euch am meisten? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

Preiswertes Multifunktionsgerät gesucht

landplage

Admin
AT Administration
Ich soll für meinen Vater ein Gerät finden mit folgenden Merkmalen

• Drucken in Farbe
  • Scannen
  • Kopieren
  • Drucken von Speicherkarte (SD-Karte)
  • Bedrucken von CD/DVD-Rohlingen
  • einzelne Farbpatronen, möglichst mit einer extra Schwarz-Patrone für Fotos
  • funktioniert unter Windows XP
  • Preis bis 100 Euro, absolute Schmerzgrenze wäre wohl 150 Euro.
Den einzigen, den ich gefunden habe, ist der HP Photosmart C 5380. Die Meinungen im Internet gehen darüber auseinander, bemängelt wird wohl, daß nach jedem Druck eine Druckkopfreinigung durchgeführt wird, die dementsprechend Tinte kostet. Wahrscheinlich hat er deswegen extra große Patronen.

Hat juemand noch einen anderen Vorschlag? Die oben angeführten Punkte sind fix, müssen also abgedeckt sein.

muffin_man

Reinette Coulon
Würde dann aber doch den Hewlett-Packard Photosmart C6380 nehmen, das ist das aktuellere Modell, hat mein Opa und ist sehr zufrieden damit.

Edit: Ich sehe gerade der ist 20€ zu teuer, dann doch lieber das Vorgängermodell, was du hast. gepostet. Epson ist auch noch zu empfehlen, da können die meisten CD's bedrucken.

Epson Onlinestore Multifunktionsgeräte

Der dürfte passen:
Epson Stylus SX400

Zuletzt bearbeitet:

wuhuu

Finkenwerder Herbstprinz
Bei Epson sollte man darauf achten regelmäßig zu drucken, denn bei meinem alten Epson sind die Partonen nach einiger Zeit eingetrocknet und ich konnte diese wegwerfen.
Also:
  • wenn man regelmäßig druckt, dann Epson
  • wenn man hinundwieder druckt, dann HP

muffin_man

Reinette Coulon
Das habe ich auch gehört mit den eingetrockneten Patronen, soll aber bei den neueren Produkten von Epson besser sein.

landplage

Admin
AT Administration
Bei den von Euch vorgeschlagenen Geräten finde ich keinen Hinweis darauf, daß sie auch DVDs/CDs bedrucken können. o_O
Das konnten die meisten Geräte nicht, die ich mir heute im MM angesehen habe. WLAN haben einige, CDs fressen sie nicht.

muffin_man

Reinette Coulon
Der ist zwar 30€ über der Schmerzgrenze, erfüllt aber sonst all dein Kriterien, und ist wirklich von der Qualität sehr gut, und auch das aktuelle Model.

Epson Stylus Photo PX700W Multifunktionsgerät

Wie wäre es mit dem Canon PIXMA MP630 Multifunktionsgerät ?

Drucken, Kopieren und Scannen
Brillante Fotoprints mit 9.600 x 2.400 dpi und 1 Picoliter feinen Tintentröpfchen*
Randlose Fotos im Format 10 x 15 cm in ca. 20 Sekunden*
5-Tintensystem
6,2 cm großes TFT-Farbdisplay mit Easy-Scroll-Bedienrad
Scanner mit 4.800 dpi
Direktscan auf Speicherkarte oder USB-Stick
CD/DVD–Druck
Automatische Duplexfunktion

Das ist doch alles was dein Papa benötigt.

Zuletzt bearbeitet: