• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Drei sehr unterschiedliche Fotos warten bei unserem Februat-Thema - Quadrat zum Quadrat - darauf, von Euch bewertet zu werden. Los, auf geht’s! Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

Preiserhöhung Kabelanschluss - Kündigen bei Mietwohnungen möglich?

martin81

Rheinischer Bohnapfel
Mein regionaler Kabelanschlussanbieter (ich meine, es müsste Kabel Deutschland sein) hat die Preise deutlich angehoben. Statt 88€ pro Jahr sind jetzt (bezieht sich auf die Abrechnung von 2010) 149€ fällig. Eine Steigerung von stolzen 70%!
Ich wohne zur Miete. Die Abrechnung erfolgt nicht wohnungsbezogen. Der Gesamtbetrag wird einfach durch die Anzahl der Mietparteien geteilt.

Der alte Betrag war ja noch vertretbar, aber der neue Betrag ist schon an der Grenze. Zumal sind am Programmangebot nichts verbessert hat.

Meine Frage ist daher: Kann ich als Mieter (oder der Vermieter für die Wohnung) den Kabelanschluss kündigen?

wami

Oberösterreichischer Brünerling
Der "Vermieter" könnte kündigen, wenn er eigenständig darüber entscheiden kann, also keine anderen Miteigentümer mitentscheiden, bspw. Hausanschluss und er auch kündigen will. Du kannst nicht kündigen, du hast keinen Vertrag mit Kabel-Deutschland.