• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Das neue Jahr beginnt wie das alte - natürlich mit einem neuen Fotowettbewerb! Auch im Monat Januar freuen wir uns auf Eure Einsendungen. Wie es weitergeht, wisst Ihr ja - Hier geht es lang --> Klick

Preisentwicklungs-Chart von Apps

truecolor

Cripps Pink
Hallo,

AKTUELL
Apps(iOS & macOS) werden immer wieder mal günstig angeboten. Da lohnt sich je nach Schmerzgrenze auch mal das Warten.

Den Preis einer App beobachten um ein günstiges Angebotnicht zu verpassen... hierfür bietet sich zum Beispiel AppTicker an. Inklusive einer Chart-Ansicht über die Preisentwicklung der zu beobachtenden App um zu erkennen, ob der Preis (wie in der Vergangenheit) eventuell nochmal einen großen Schritt nach unten fallen könnte

Mit App-Ticker beobachte ich somit regelmäßig bis zu 30 Apps.

PROBLEM

Mir fällt jedoch zunehmend auf, dass Apps innerhalb weniger Tage (oder sogar am gleichen Tag) mehrmals zwischen Normalpreis und Pseudo-Tiefs hin und her springen.

Da in der AppTicker-Chart immer nur die letzten 10 Preisänderungen abgebildet werden, springen immer mehr App-Anbieter auf den gleichen Zug und ändern innerhalb weniger Tage ihre App-Preise hin und her. um die alten (wirklich günstigen) Preise aus den Charts raus zu kicken.
Anschließend sieht es dann so aus, dass die App schon immer so teuer war bzw. nie günstiger als das Pseudo-Tief gewesen wären.

BEISPIEL (eins von Vielen)
AmpliTube for iPad:
Seit dem 11.03. hat diese App mind. 10 Preissprünge erfahren ... von 26,99€ über 19,99€ bis runter auf 14,99€.
In 2016 wurde diese App regelmäßig und monatlich für unter 10€ angeboten. Davon ist im Chart auf Grund der vielen Sprünge nun nichts mehr zu sehen.

SUCHE
Nun bin ich auf der Suche nach einer App, die den Preisverlauf von Apps über längere Zeiträume abbildet.
(vielleicht ist das ja auch eine Marktlücke für eine andere App-Lösung?)

Mitglied 105235

Gast
Nur schaut appshopper nicht in den Deutschen Store und daher finde ich persönlich die Seite nicht wirklich brauchbar. Gibt in den Store Unterschiedliche Apps und dann ist es nicht ausgeschlossen das die Preise generell anderes sind bzw. die Promoaktionen (Preissenkungen)

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Das betrifft aber nur sehr wenige Apps...

truecolor

Cripps Pink
Hallo @ All,

appzapp und appshopper.com sind geniale Tipps.

Vielen Dank hierfür.

Mitglied 105235

Gast
Das betrifft aber nur sehr wenige Apps...
Das ja nur würde ich persönlich halt eine Seite bevorzugen die den AppStore scannt den ich auch nutze.

Dazu ist von der Anzahl wie weit die Preisänderungen man zurückverfolgen kann bei Appshopper und Appzapp gleich.