• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Der Oktober ist da - Zeit, sich den rauer werdenden Wind um die Ohren pfeifen zu lassen und sich von der Wildheit der Elemente inspirieren zu lassen. Lasst uns an Euren Erlebnissen teilhaben! Zum Wettbewerb --> Klick

[MacBook Pro] Preise Apple Service Provider Akkutausch

stevek

Macoun
Registriert
15.06.10
Beiträge
118
Da mir mein Akku beim MacBook immer weniger Laufzeit bringt, der Mac ist von 2013 und hat 132 Ladezyklen hinter sich, der Akku schwankt zwischen 50 und 60 Prozent, spiele ich mit dem Gedanken, den demnächst wechseln zu lassen.

Also hab ich auf der Homepage von Apple nachgeschaut und gelesen, dass für mein 13er Retina für den Akkutausch 209.- Euro fällig werden.

Da der nächste Apple Store etwas weiter von mir entfernt ist dachte ich mir, schaust du mal ob du in der Nähe einen Service Provider findest. Das habe ich auch. Diesen habe ich angeschrieben und gefragt, ob ich auf einen Austausch warten kann, wenn ich das Gerät vorbei bringe und was das Ganze kostet.

Als Antwort bekam ich, dass bei meinem Mac der Akku fest verbaut ist und ein Austausch nicht ohne weiteres möglich sei. Ja, dachte ich mir. War mir ja auch klar. Dann wurde geschrieben, die Batterie sei Bestandteil vom Topcase (Gehäuse und Tastatur) und das Bauteil würde 235 Euro kosten. Dazu kommen dann noch die Arbeitskosten in Höhe von 199,92 Euro, zusammen also 434,92 Euro. Man könne mir auch einen Akku eines anderen Anbieters einbauen, das würde dann mit allem "nur" 259 Euro kosten.

Ich hab dann mit Apple telefoniert und die haben mir dann den Preis, der auch auf der Homepage steht, also 209 Euro mit allem, bestätigt. Der Apple Mensch am Telefon meinte noch, der Service Provider sollte eigentlich davon auch nicht abweichen.

Wie ist eure Erfahrung? Ich meine hier geht es ja nicht um ein paar Euro.
 

928

Empire
Registriert
26.08.17
Beiträge
88
Hallo,

mir sagte man 300,- bei Apple.
Habe es dann selber gewechselt also nur die Kosten vom Akku 85,-

Mit freundlichen Grüßen

Henning
 
  • Like
Reaktionen: i-the-G

i-the-G

Transparent von Croncels
Registriert
30.10.12
Beiträge
307
Ich würds auch selbst machen.
 

Rok73

Weißer Winterglockenapfel
Registriert
14.09.09
Beiträge
893
Nur 130 Zyklen & 50-60%? Wow. Montagsakku.