• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Im Monat Februar heisst es: Ab in die Welt und Quadrate aufspüren und fotografieren! Quadrat zum Quadrat ist unser Motto und wieder einmal setzen wir auf Eure Kreativität. Hier geht es lang --> Klick

predators - gesehen

groove-i.d

Seestermüher Zitronenapfel
der neue predator im kino. eine recht gute unterhaltung im klassischen stil: wenig nahaufnahmen und hektische close-ups, eine gruppe an personen, denen man beim schauspielern gern zuguckt, fiese, aber mittlerweile bekannte aliens, die einem spaß machen.

zur story:
eine gruppe menschen unterschiedlichsten charakters und verschiedener nationalität - die meisten jedoch kämpfer oder auftragskiller - fallen urplötzlich und buchstäblich aus heiterem himmel in eine grüne hölle, von der der zuschauer zuerst ausgeht, es sei irgendein (irdischer) dschungel.

die personen treffen sich nach und nach im dschungel,lernen sich kennen und einschätzen, wissen aber alle nicht, weswegen ihnen ihr schicksal diesen streich gespielt hat und sie jetzt da sind, wo sie sind.
peu á peu kommt die katze aus dem sack: sie finden leichenteile, haben kontakt mit "komischen wesen" und werden letztlich vor die bittere wahrheit gestellt: sie haben es mit böswilligen, kriegerisch-jagenden aliens zu tun, die keine gnade kennen.

der rest ergibt sich aus den handlungserinnerungen älterer predatorfilme.

nach alien vs. predator ist dieser teil endlich mal wieder ein handwerklich ansehnlicher und klassisch abgedrehter streifen. besonders gut hat mir die mehrpersonen- und gemeinschaftidee gefallen. der film hält ein paar kleine überraschende wendungen parat, ergebt aber in keinster wiese den einspruch, ein psychodrama per exellence zu sein, sondern schmeckt nach blutigem actionkracher mit einer nuance cleverness und idee.

bekannte darsteller:
a.brody
l. fishburne
d. trejo
ansehbar; auch in diesen heißen tagen :)

.holger

Borowitzky
Ich will den auch sehen, aber keiner will mit - vor allem meine Freundin nicht :(

Guy.brush

Weißer Winterkalvill
Wird angeschaut. Danke.

Der Alien vs. Predator 2 soll ja nich so der Hammer gewesen sein, deswegen ist das wohl der einzige Predator Film , den ich bis jetzt - vermutlich zu Recht - nicht gesehn habe. Doch der nächste folgt sogleich... :)

Thems

Schöner von Nordhausen
Oder zitiere (und geh alleine ins Kino *duck und weg*):

[video=youtube;jLzpf-RSw6A]http://www.youtube.com/watch?v=jLzpf-RSw6A[/video]

• Like
Reaktionen: TheJailbreaker

Brenni

Golden Delicious
ACHTUNG:OFF TOPIC:
Na, wenn nun Predetors, Rocky Balboa, Rambo 4, Die Hard 4 und Terminator 4 gekommen sind, fehlt eigentlich nur noch Aliens 5, oder wie seht ihr das?

walnussbaer

Wagnerapfel
Ich war gestern Nacht drinnen...völliger Schrott. Ich hab ja schon einiges gesehen, aber das ist wirklich nur Mist. Das beste am Film war noch die Aussage von dem Sträfling bzgl. der Schlampen - das möchte ich aber hier nicht näher ausführen :)

Irreversibel

Holländischer Prinz
Ich hab ihn mir letzte Woche mal reingezogen und ehrlich gesagt habe ich da weder Neues noch Schönes noch Interessantes gesehen. Manchmal erinnerte mich der Film an Battle Royale und auch sonst hatte ich mehrere Deja Vus an andere Filme, bei denen ich das Gezeigte aber besser umgesetzt fand. Der "hard-boiled" US-Söldner, der alles gesehen hat ( a la "Tränen der Sonne"), die israelische Scharfschützin, die in einem Einsatz versagte, der psychopathische Eremit...

Gut gefallen hat mir Danny Trejo in seiner ewigen Rolle als Kartellkiller, die man noch hätte ausbauen können - der wurde aber schnell verheizt. Laurence Fishburne als "letzter Überlebender" gefiel mir auch ganz gut, ebenso wie die Anspielung auf Dutch Schaeffer, aber der Film hätte wirklich ein bisschen geradeliniger ausfallen können. Statt sich in den gewohnten Bahnen eines "John Rambo" zu bewegen, will dieser Film auch noch eine Art Billig-Psychodrama sein und versucht auf nervige Weise "unerwartete Wendungen" zu produzieren.

Alles in allem habe ich gut gegähnt und den Film in die Ecke "kann man mal gesehen haben, muss man aber nicht" abgestellt.

groove-i.d

Seestermüher Zitronenapfel
warum die den trejo so schnell aus dem rennen genommen haben ist mir auch schleierhaft. schade eigentlich. wollten die guten wohl nur sparsam einsetzen. ich verstehe die kritik an der leicht gestelzten psychonummer. wirkte hölzern und ein bischen unklar. aber wißt Ihr was?

meine anspruchshaltung dieser art filme gegenüber ist nicht mehr ganz so zornig-verkrampft, wie früher mal. ich setzte einfach'ne andere brille auf und gut ist.
war jetzt nicht der film, wegen welchem ich mich aufregen würde.

reingehen, ansehen, entspannen und gut is.

Macbeatnik

Golden Noble
Gesehen und als schlecht bewertet, schlechte Schauspieler, Fishburne und Brody sind wohl aufs Abwrackgleis geschoben, derartig schlecht haben die in meinen Augen noch nie gespielt und der Plot ist derartig zusammengeschustert, da war der 2. Alien vs. Predator noch oskarreif.
Aber Geschmäcker sind ja zum Glück verschieden.