• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Der Oktober ist da - Zeit, sich den rauer werdenden Wind um die Ohren pfeifen zu lassen und sich von der Wildheit der Elemente inspirieren zu lassen. Lasst uns an Euren Erlebnissen teilhaben! Zum Wettbewerb --> Klick

PRAM Reset

HenryO

Auralia
Registriert
24.02.07
Beiträge
203
Hallo! Ist es richtig, dass beim PRAM Reset der Rechner trotz weiter gehaltener Tasten (alt, Apfel, P, R) nur einmal neu startet? Ich meine, dass der Rechner solange immer wieder neu startet, solange man diese vier Tasten gedrückt hält.
Oder gibt es für meinen Rechner andere Tastatur-Befehle für solch ein Reset?
Ich habe einen älteren iMac m. Intel Core 2 Duo (2.16 GHz) und Mac OS X 10.6.8
 

Bierhefe

Leipziger Reinette
Registriert
18.05.11
Beiträge
1.782
Du hältst diese Tasten beim Bootvorgang fest, bis der Startton ein zweites mal ertönt. Worauf willst du hinaus?
 

HenryO

Auralia
Registriert
24.02.07
Beiträge
203
Dass der Rechner zwei- oder dreimal nacheinander bootet. Ich meine, dass mein Rechner dass früher immer getan hätte, und jetzt halt nur noch zweimal. Aber wenn das normal ist, bin ich ja beruhigt.
 

Leraje

Schweizer Glockenapfel
Registriert
04.11.06
Beiträge
1.390
Mein iMac bootet so lange, wie ich die Tasten gedrückt halte, also zwei mal, drei mal, vier mal, etc.
 

HenryO

Auralia
Registriert
24.02.07
Beiträge
203
Das ist bei mir dann in der Tat anders..tsss...woran das wohl liegen mag..
 

MacAlzenau

Golden Noble
Registriert
26.12.05
Beiträge
22.572
Weshalb machst du denn einen PRM-Reset (wobei meiner Meinung nch dafür der Startton dreimal kommen muß, nicht zweimal) - vielleicht hängt das Problem ja damit zusammen.
Steht nach dem Start irgendetwas hilfreiches in der Konsole?
 

HenryO

Auralia
Registriert
24.02.07
Beiträge
203
Ich habe Probleme mit meiner Maus (da gibt es einen anderen Thread dazu) und mir wurde der Reset empfohlen. Nach dem Start steht nichts irgendwo - nur nach zweimal booten startet der Rechner trotz gedrückter Tasten durch...
 

Juhulia

Niederhelfenschwiler Beeriapfel
Registriert
18.08.09
Beiträge
837
... dann würde ich mal die USB Geräte inkl. der fraglichen Maus von dem Rechner trennen.
Wenn der Rechner dann beim PRAM Reset normal reagiert, kannst Du den schuldigen eingrenzen.
Und vllt. ist es genau diese fragliche Maus ...