• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Im Monat Februar heisst es: Ab in die Welt und Quadrate aufspüren und fotografieren! Quadrat zum Quadrat ist unser Motto und wieder einmal setzen wir auf Eure Kreativität. Hier geht es lang --> Klick

Präzise, schnelle Maus?

minimi

Tokyo Rose
Hi!
Hab eine Bluetooth Logitech V470 versucht, aber die ist mir zu unpräzise. In den Programmen klicke ich dauernd daneben. Ein graus.
Eventuell liegts an der Bluetooth Technik. Hab die Maus mit Logitech Treiber und mit der Mac Maussteuerung versucht einzustellen, aber sie ist einfach unpräzise zu steuern.
Jetzt meine Frage, welche Maus mit Kabel könnt ihr mir empfehlen?

ImperatoR

Roter Astrachan
Meine Empfehlung: Razer. Natürlich mit Kabel.

Snoopy181

Roter Astrachan
Also ich hab auch die V470, aber ohne den Logitech Treiber zu installieren. Versuch es doch mal nur mit der Mac-Maussteuerung.

minimi

Tokyo Rose
Snoopy181 hab ich auch schon gemacht. Scheint zwar etwas besser zu sein, aber für mich immer noch nicht präzise genug. Ich kann nicht gut punktgenau zielen beim anklicken, wie ich es an meinem alten WinXP Rechner mit ner 10 Euro Maus konnte. Leider, da es ja eigentlich eine schöne Maus ist.

Imperator, an Razer hab ich auch schon gedacht, die DeathAdder wäre wohl meine erste Wahl.
Schade das es keinen Nachfolger für die weisse ProSolution gibt. Die hatte ich vor 4 Jahren und war super zufrieden.

markthenerd

Cellini
Sehr gute Kabelmäuse bietet z. B. Cherry. Ich habe ein paar zwar ältere Modelle, sind sehr präzise.