• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Der Oktober ist da - Zeit, sich den rauer werdenden Wind um die Ohren pfeifen zu lassen und sich von der Wildheit der Elemente inspirieren zu lassen. Lasst uns an Euren Erlebnissen teilhaben! Zum Wettbewerb --> Klick

Präsentationsprogramm

farbraum

Elstar
Registriert
27.10.08
Beiträge
72
Hallo Ihr,

gibt es ein Präsentationsprogramm, welches den Overhed mit Folie simuliert? Also ich will was eingeben, malen zeichnen in einem Fenster auf meinem Primärbildschirm, und das Programm macht das Fullscreen auf dem zweiten Monitor (also BEAMER)... Gibts sowas? Im Appstore? Muss nicht Free sein!
Qusi ein Whiteboard-Ersatz

Wäre "dringend" :(


Gruß
florian
 

buessel

Weißer Winterglockenapfel
Registriert
25.04.09
Beiträge
889
Was für Geräte möchtest Du denn benutzen?
Das wäre schon mal eine ganz wichtige Information.

An ein MacBoook könntest du ja den Beamer einfach als zweiten Monitor anschließen.

Hast Du ein iPad2 oder 3, könntest du z.B. ein ATV an den Beamer anschließen und das iPad einfach darauf spiegeln. Dazu bräuchtest du allerdings noch ein Wlan Netz.
Einfacher geht es, wenn du das iPad über den Adapter direkt am Beamer anschließt.

Also ein paar mehr Informationen wären schon hilfreich.
 

farbraum

Elstar
Registriert
27.10.08
Beiträge
72
Moin,

ich habe ein MacBook und einen Beamer. Ich will auf dem macBook malen und das soll der Beamer ("zweiter Monitor") ausgeben. Klar könnte ich die Monitore spiegeln, aber dann können ALLE meinen Primärmonitor sehen (also auch das Dock, etwaige offene Dokumente... ) das will ich auf keinen Fall, es soll "nur" das Whiteboard-Fenster gespiegelt werden.

Ich habe diverse Apps gefunden, die ein Whitboard zur Verfügung stellen, die man via Netz syncen kann: das will ich aber auf keinen Fall :)

Ich hoffe es ist so klar ausgedrückt?

Gruß

F.