• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Der Frühling lässt den Schnee schmelzen, die Vögel jubilieren und die Sonne sorgt in wenigen Tagen auch noch dafür, das Grün endlich wieder draußen zur vorherrschenden Farbe wird. Wir freuen uns über diese wunderbaren Veränderungen und hoffen, sie feuern Eure Kreativität so richtig an!. Hier geht es lang --> Klick

Präsentationen mit Apple Remote steuern?

JoJo Fine

Alkmene
Huhu,
wenn UPS zuverlässig arbeitet, bin ich Ende der Woche Besitzer des neuen MBP in 13", Standardkonfiguration.
Für Präsentationen muss ich mir zeitnah noch einen Presenter o.ä. zulegen. Kann ich in Office 2011 erstellte Präsentationen mit der Apple Remote für 19€ "steuern"?
Als ich ein wenig gegoogelt habe, las ich, dass Macbooks ab 2009 nicht mehr mit der Apple Remote steuerbar sind, da diese keine Infrarotschnittstelle mehr haben. Stimmt das?
Rein Style-technisch würde die Apple Remote nämlich sehr gut zum MBP passen :)

fatalex

Finkenwerder Herbstprinz
Hast du einen MacBook oder ein MacBook Pro gekauft... Denn beim MacBook gibt es keine Infrarot Schnittstelle mehr, also der ab 2009 (oder 2010)... ich weiss es nicht genau...

Wenn du aber ein MacBook Pro gekauft hast, dann sollte das kein Problem sein...

ken-wut

Echter Boikenapfel
Also bei meinem MBP von 2009 klappt das wunderbar die Remote als Präsenter zu nutzen. Falls du aber einen Pointer brauchst, würde ich mich nach einer Alternative umschauen.

JoJo Fine

Alkmene
habe ein Macbook Pro gekauft! Toll, dass es damit funktioniert :)

auf einen Laser kann ich aktuell verzichten, mir genügt ein Werkzeug um vor - und zurückzublättern.

ken-wut

Echter Boikenapfel
dann ist die Apple Remote genau das richtige ^^