• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Der Oktober ist da - Zeit, sich den rauer werdenden Wind um die Ohren pfeifen zu lassen und sich von der Wildheit der Elemente inspirieren zu lassen. Lasst uns an Euren Erlebnissen teilhaben! Zum Wettbewerb --> Klick

Präsentationen die mit Mac Book erstellt wurden auf Windows XP abspielen

benji2013

Erdapfel
Registriert
23.08.13
Beiträge
2
Hallo,

kaum hat die Schule angefangen, soll ich direkt in der ersten Woche zwei Präsentationen bzw. Referate in der Schule halten. Ich habe mir vor kurzem ein Mac Book gekauft, nachdem mein alter Laptop seinen Geist aufgegeben hat. Bin also noch Neuling und benutze das Ding auch eigentlich nur zum surfen oder eben für die Schule. Das Problem hierbei ist nur, dass wir in der Schule ausschließlich Windows XP haben... Und ich weiß nicht was ich machen soll!
Bis Montag sollen zwei wichtige Präsentationen fertig sein, die ich auf dem USB mitbringen muss. Meine Lehrer haben gesagt, es soll mit Powerpoint gemacht werden. Als ich gesagt hab, dass es auf dem Apple Laptop nicht geht und ob sie mir nicht eventuell eine andere Alternative nennen können bekam ich zwei Antworten:
1.) ''Dir fällt bestimmt was ein, du kannst das.''
2.) ''Ja, da hast du Recht. Mit Apple geht das nicht.''


Deswegen suche ich in diesem Forum dringend Alternativen, wie ich, also mit welchem Programm bzw wie ich es dann umwandeln muss, mit meinem Mac Book Pro eine Präsentation erstellen und diese dann in der Schule abspielen kann.

Wenns geht bitte in kurzen Schritten für eine 15-Jährige Schülerin erklärt...

Liebe Grüße und Danke im Vorraus, eine hilfreiche Antwort würde wahrscheinlich sowohl meine Deutsch- als auch Englischnote retten!
 

schlagi

Weisser Rosenapfel
Registriert
09.07.13
Beiträge
782