• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Es regnet, ist neblig und kalt, alle sind krank und der Chef wird zunehmend cholerisch. Das Thema des Monats ist also folgerichtig --> Das Grau(en)
    Wir sind gespannt, war Euch dazu einfällt! Zum Wettbewerb --> Klick
  • Auch in diesem Jahr möchten wir auf unserer Webseite mit einem passenden Banner etwas weihnachtliche Stimmung verbreiten. Jeder Apfeltalker kann, darf und sollte uns einen Banner-Entwurf zusenden, wie und wo das geht, könnt Ihr hier nachlesen --> Klick

Präsentation mit Auto-Aktualisierung?

chris@tec

Granny Smith
Registriert
20.11.04
Beiträge
14
Hi,

folgendes Problem: Ich würde gerne eine Präsentation erstellen, in welche ca. alle 5 min eine PDF Datei eingelesen wird. Es handelt sich dabei um eine 1-Seitige PDF-Datei die jedoch laufend neue Daten/Ergebnisse enthält, Dateiname bleibt gleich. Nach jeder Änderung (es handelt sich dabei um Ergebnisse eines Tennisturnieres und einem Spielplan) wird eine neue PDF Datei generiert, welche dann automatisch in die Präsentation mit einfliessen soll. Ausgegeben wird das ganze dann auf einem 37" LCD Display. Die Präsentation soll natürlich als Endlosschleife laufen und wenn möglich nicht unterbrochen werden.

Wie würdet Ihr das umsetzen? Geht das mit Keynote?

Vielen Dank!
 

leowatti

Uelzener Rambour
Registriert
21.04.07
Beiträge
365
Mit Keynote geht das -meines Wissens- nicht, da Keynote importierte Dateien einbettet und nicht auf die Ursprungsdateien zugreift.
 

chris@tec

Granny Smith
Registriert
20.11.04
Beiträge
14
...das dachte ich mir auch schon. Na mal sehen, irgendwie biege ich das schon hin!
Danke!
 

tjp

Altgelds Küchenapfel
Registriert
07.07.04
Beiträge
4.060
Wie würdet Ihr das umsetzen?
Ich würde das ganze im Webbroser machen und auf Präsentation vollständig verzichten. Die betreffende Webseite wird dann automatisch per Reload geladen und die Seite generiert man via PHP, JSP, oder was auch immer man sich so vorstellt.