• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Das neue Jahr beginnt wie das alte - natürlich mit einem neuen Fotowettbewerb! Auch im Monat Januar freuen wir uns auf Eure Einsendungen. Wie es weitergeht, wisst Ihr ja - Hier geht es lang --> Klick

[PowerPoint] Präsentatio ruckelt

JMaduk

Fießers Erstling
Hey Leute,
habe soeben meine Präsentation angefangen und wollte, dass meine Überchrift auf der ersten Folie mit einem schönen, passenden Effekt "hineinfliegt". Allerdings ruckelt es dermaßen…und das auch nicht schon immer. Bis vor 10 Minuten hats noch funktioniert. Jetzt, nachdem ich die dritte Folie begonnen habe, ruckelt es beim hineinfliegen.

Habe schon neu gestartet und auch alle Programme geschlossen, allerdings vergeblich.

Habt ihr eine Ahnung, woran das liegt? Danke! Cheers

JMaduk

Fießers Erstling
Power Point 2008 von Microsoft Office für mac…

gKar

Maunzenapfel
Woran das genau liegen kann, kann ich nicht sagen, da ich MS Office nur dann einsetze, wenn es mir beruflich vorgeschrieben wird (und das beschränkt sich auf Word und Excel — schlimm genug). Eigentlich wundert es mich nicht, dass es Probleme gibt, ganz einfach weil es sich um ein MS-Office-Produkt handelt, und die machen grundsätzlich Probleme – oder bin ich zu gehässig? Ist zumindest meine Erfahrung, auch wenn die sich überwiegend auf Word stützt.

Muss es unbedingt PowerPoint sein, d.h. soll die Präsentation später auch auf Windows-PowerPoint abspielbar sein? Wenn eine Wiedergabe am Mac genügt, würde ich jederzeit Keynote den Vorzug geben. Das funktioniert besser, ist viel besser in der Bedienung und bietet auch bessere Animationen – wenn man sie denn braucht: Animationen sollte man wirklich nur gezielt (z.B. um die Aufmerksamkeit auf bestimmte Bereiche einer Folie bzw. bestimmte Inhalte zu lenken oder um Themenwechsel zu verdeutlichen) und sparsam einsetzen, generelle Effekte beim Folienwechsel können schneller störend und ablenkend wirken, als man glaubt.

(Bin wohl etwas vom Thema abgekommen, aber da ich das nun alles schon geschrieben habe, lasse ich es mal stehen, auch wenn es die Frage nicht beantwortet.)

JMaduk

Fießers Erstling
haha, super! Danke…

Ja, ich benutze es, weil ich es damals mit meinem Mac zusammen gekauft habe. Keynote is wohl leider keine Freeware Version, oder? Hatte bisher eigtl nie Probleme mit PowerPoint.

Und was die Präsi betrifft: Diese Präsentation geht um Mindfuck, also wie das menschliche Gehirn beeinsprucht wird und warum. Das heißt genau deshalb habeich Folien drin, welche keine Effekte haben, manche wiederum haben zu viele. Deshalb ;)

Schade, dann muss ich woh weiterhin versuchen…und beten, dass es klappt! Vielen Dank!!