• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Der Oktober ist da - Zeit, sich den rauer werdenden Wind um die Ohren pfeifen zu lassen und sich von der Wildheit der Elemente inspirieren zu lassen. Lasst uns an Euren Erlebnissen teilhaben! Zum Wettbewerb --> Klick

PPT Präsentationen extrem langsam

1bra3

Elstar
Registriert
23.08.14
Beiträge
73
Hallo miteinander

Bin noch relativ neu in der Mac Welt und so langsam muss das MacBook im Uni-Alltag beweisen.

Dank der Uni hab ich das Office 365 Paket und wollte jetzt (aus Gewohnheit) PowerPoint nutzen um entsprechend eine Präsentation zu machen.

Bei der Bildschirmpräsentation dauert es allerdings quälend lange (gute 3-5 Sekunden) bis die nächste Folie erscheint, und das bei wenig Text.
Woran liegt es, dass da nichts voran geht ? Das Bearbeiten läuft flüssig
Wenn ich selbiges Dokument auf einem Windows PC abspielen sollte, denk ich mal, dass es wie gewohnt flüssig läuft.

Keynote hingegen läuft extrem gut und einfach.. Hat da jemand Erfahrung wie es mit dem Umwandeln ins .ppt Format geht und die Präsi dann auf Windows Rechnern läuft ?
 

ottomane

Golden Noble
Registriert
24.08.12
Beiträge
16.430
Was hast du denn für einen Mac? Normalerweise sollte das in der Tat aber kein Problem sein. Ich arbeite auch gelegentlich mit PowerPoint.
 

1bra3

Elstar
Registriert
23.08.14
Beiträge
73
Das aktuelle 13" MacBook Pro retina.. an der Hardware sollte es also nicht scheitern.

Und das 2015 Office (bei dem vor kurzem allerdings ein Update fehlgeschlagen ist)
 

1bra3

Elstar
Registriert
23.08.14
Beiträge
73
Hab nochmal rumgespielt und siehe da :

Ne alte Präsentation lässt sich ganz normal 'präsentieren' :rolleyes:

Liegt es vllt am Folienlayout ? Hatte das bei der hackeligen zwischendurch geändert
Die von Keynote exportierte Datei hängt auch
 

ottomane

Golden Noble
Registriert
24.08.12
Beiträge
16.430