• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Der Oktober ist da - Zeit, sich den rauer werdenden Wind um die Ohren pfeifen zu lassen und sich von der Wildheit der Elemente inspirieren zu lassen. Lasst uns an Euren Erlebnissen teilhaben! Zum Wettbewerb --> Klick

PPC plötzlich total langsam, reagiert kaum auf Maus etc.....

SuseSa

Angelner Borsdorfer
Registriert
05.03.08
Beiträge
623
Seit ein paar Tagen spinnt mein Mac total. Er braucht ewig für eine Reaktion. Klicke ich mit der Maus, braucht es ca. drei Klicks, bis überhaupt etwas passiert (blau unterlegt z.B.) und dann noch mal eine Minute bis nur ein Ordner geöffnet ist. Die Aktivitätsanzeige zeigt nichts besonderes an, Zugriffsrechte waren wohl verwirrt, hab ich repariert, Volume reparieren, ist laut Mac nicht nötig. Besonders verwirrend finde ich, dass es NICHT IMMER so ist. HILFE!!! Das nervt so und ich hab keine Ahnung, was ich machen kann. Bin auch immer noch lange keine Spezialistin :(
 

SuseSa

Angelner Borsdorfer
Registriert
05.03.08
Beiträge
623
Nachtrag: Leopard 10.5.8. Batterie der Maus ist erneuert. Trotzdem scheint das Keyboard bessere Reaktionen hervorzurufen, als die Maus.
 

jannk

Niederhelfenschwiler Beeriapfel
Registriert
17.06.07
Beiträge
838
Das kann einiges sein, klingt aber zB nach einer defekten Festplatte.
Um welchen Mac handelt es sich denn genau?
 

SuseSa

Angelner Borsdorfer
Registriert
05.03.08
Beiträge
623
PPC G5. Kann man die Festplatte noch irgendwie bereinigen?