• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Der Oktober ist da - Zeit, sich den rauer werdenden Wind um die Ohren pfeifen zu lassen und sich von der Wildheit der Elemente inspirieren zu lassen. Lasst uns an Euren Erlebnissen teilhaben! Zum Wettbewerb --> Klick

Powerpoint Vorlage "zerstört" - Logo verschwunden

Chrisfm72

Erdapfel
Registriert
18.06.12
Beiträge
1
Hallo zusammen,

ich habe folgendes Problem. Als Dozent an einer Hochschule bin ich wöchentlich dabei Präsentationen zu erstellen. Da ich gern mit iworks arbeite, erstelle ich diese in Keynote. Ich verwende dabei eine Vorlage der Uni in der das Logo der Uni verwendet wird (Die Vorlage stammt natürlich aus Power Point). Wenn ich die ppt. Vorlage in keynote öffne ist alles bestens und ich kann meine Präsentation in der Vorlage erstellen. Am Ende speichere ich diese als ppt. ab. Soweit so gut. Das Problem ist nur: sobald ich die Präsentation wieder in Powerpoint öffne ist das Uni-Logo weg. Ich musses dann jedes Mal per Hand wieder einfügen. Da muss es doch eine bessere Lösung geben, wie man das verhindert. Hat jemand von euch Rat?

Also noch einmal in kurz: Power Point Vorlage mit Logo - in keynote geöffnet und bearbeitet - am Ende als Power Point Datei abgespeichert - wieder in Power Point geöffnet - Logo weg..... was tun ?

Kann mir jemand helfen?

Danke!

Chrisfm72