• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Der Oktober ist da - Zeit, sich den rauer werdenden Wind um die Ohren pfeifen zu lassen und sich von der Wildheit der Elemente inspirieren zu lassen. Lasst uns an Euren Erlebnissen teilhaben! Zum Wettbewerb --> Klick

PowerPoint fersteuern ohne Internet

20tt

Golden Delicious
Registriert
19.01.13
Beiträge
8
Hallo :)

ich hab morgen ne Powerpoint Präsentation und ich möchte gern diese mit meinem Iphone 4 fernsteuern können

das Problem ist leider, dass meine Schule uns total abgeschirmt hat, sodass in den Räumen kein Internetempfang möglich ist und die Lehrer uns ihr Wlan verständlicherweise auch nicht zur Verfügung stellen -.-"


geht es vllt über Bluetooth?


Danke im Voraus
 

Schniko

Reinette Coulon
Registriert
01.08.08
Beiträge
954
Eine andere Möglichkeit wäre, dass du mit deinem Rechner ein eigenes WLAN-Netz erstellen kannst. Am Mac geht das über die Systemeinstellungen|Netzwerk und dann der "+"-Button. Bei Windows ist Ad-Hoc-Netzwerk einrichten das Zauberwort.
 

20tt

Golden Delicious
Registriert
19.01.13
Beiträge
8
ich hab aber kein WLAN Netz .. :S

und gegoogelt hab ich auch schon aber ich find irgendwie nichts ohne Wlan, Internet oder internet-tethering, hotpot, oder sonst irgendwas in der art
 

DennisIMD

Weißer Trierer Weinapfel
Registriert
09.01.10
Beiträge
1.513
Dir wurde aber gerade erklärt wie du selber mit deinem Book ein WLAN Netz erstellen kannst ;) klappt wunderbar.
Da einfach mit dem iPhone rein gehen und entsprechende App starten.
 

20tt

Golden Delicious
Registriert
19.01.13
Beiträge
8
vllt bin ich zu doof

aber kann mir einer bitte erklären wie das geht?

bei mir funktioniert das irgendwie nicht...

ich versteh es immer noch nicht... ich füge sozusagen mein iphone als wlan netz ein oder wie?
 

DennisIMD

Weißer Trierer Weinapfel
Registriert
09.01.10
Beiträge
1.513
Klick mal am Mac oben in die Graue Leiste auf das WLAN Symbol. Da steht da recht weit unten "Netzwerk anlegen".
Damit richtest du dann ein WLAN Netz ein. An deinem iPhone gehst du dann in dieses WLAN Netzwerk rein.
Das ganze hat nichts mit Internet zu tun sondern nur mit einem WLAN Netz.
Wenn du das gemacht hast ist es so, als wären die beiden Geräte im gleichen WLAN welches ein Router bereit stellt.
 

20tt

Golden Delicious
Registriert
19.01.13
Beiträge
8
vielen vielen Dank :)

aber jetzt hab ich das Problem, dass ich keine App hab, die für die Fernsteuerung der PowerPoint Präsentation bzw. für des MacBooks funktioniert
 

DennisIMD

Weißer Trierer Weinapfel
Registriert
09.01.10
Beiträge
1.513
Wenn du Keynote von Apple benutzen kannst gibt es da eine schöne Remote App für.

Für power Point gibt es soweit ich weiß nur eine App und die hab ich nicht zum laufen bekommen, was aber nichts heißt ;)

Ansonsten gab es zumindest früher eine App von logitech ( Touch Mouse oder so). Damit kann man zumindest Folien weiter machen auch wenn es nicht so schön ist. Musst mal schauen was du so findest.