• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Das neue Jahr beginnt wie das alte - natürlich mit einem neuen Fotowettbewerb! Auch im Monat Januar freuen wir uns auf Eure Einsendungen. Wie es weitergeht, wisst Ihr ja - Hier geht es lang --> Klick

[PowerPoint] PowerPoint 2011: Steuerung über iPod touch (2. Generation)

domi21091

Braeburn
Hallo liebe Apfeltalk'ler!

Es gibt doch bestimmt vernünfitige Apps für den iPod touch, mit denen ich eine PowerPoint-Präsentation (Office 2011) auf dem Mac steuern kann. Vielleicht hat ja jemand Erfahrungen damit gemacht. Wäre für eure Antworten dankbar.

Gruß Dominik

Thaddäus

Golden Noble
Würde mich auch interessieren. Dann müsste ich mir nicht extra eine Remote kaufen...

domi21091

Braeburn
Kann man mit der Apple Remote auch die PowerPoint-Präsentationen von Office:Mac 2011 von Microsoft steuern?

Ares83

Hibernal
Ja das ist möglich mit der Remote. Eine Steuerung über ein iPhone etc. gegenüber einem einfachen Presenter oder der Remote bringt dir nicht wirklich Vorteile. Ich habe das einmal versucht und zur Hälfte auf die remote zurückgegriffen. Die lässt sich blind bedienen und ist wesentlich handlicher.