• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Die Bildungsoffensive hier im Forum geht weiter! Jetzt sollen Kreativität und technische Möglichkeiten einen neue Dimension erreichen. Das Thema in diesem Monat lautet - Verkehrte Welt - Hier geht es lang --> Klick

PowerPoint 2011 Mac Folienprobleme

achimsieben

Erdapfel
Hallo!

Ich arbeite jetzt schon etwas länger mit PowerPoint, leider bin ich auf ein Problem gestoßen.

Im Rahmen einer Präsentationsarbeit haben wir in einer Fünfergruppe Themen aufgeteilt. Nun wurde mir die Aufgabe zugeteilt, die fünf verschiedenen Präsentationen in eine zusammenzuführen.

Dabei soll natürlich das Design einheitlich sein. Habt ihr eine Idee, wie ich das am Besten bewerkstellige?
Da es sehr viele (über 70) Folien sind, ist eine einzelne Bearbeitung sehr mühselig.

Ich dank euch im voraus und lasse viele Grüße da,

Achim

Das sollte über eine den Vorgaben entsprechende Masterfolie in einem neuen (leeren) Foliensatz funktionieren. Nachdem diese Masterfolie angelegt ist, fügst du die fünferlei Folien nacheinander ein. Dabei sollte sich das Design anpassen.

Das geht ganz einfach über Drag and Drop. Öffne beide Präsentationen und verschiebe die Miniaturen von der einen in die andere Präsentation. Die Formatierung wird übernommen.

... wenn einer der Foliensätze richtig formatiert ist. Ansonsten siehe #2.

Fünf Leute - da ist erfahrungsgemäß keiner für irgendetwas zuständig!

Der TE hat sich doch für zuständig erklärt, oder etwa nicht? ;)