• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Der Oktober ist da - Zeit, sich den rauer werdenden Wind um die Ohren pfeifen zu lassen und sich von der Wildheit der Elemente inspirieren zu lassen. Lasst uns an Euren Erlebnissen teilhaben! Zum Wettbewerb --> Klick

Powermac G5 Systemhänger danach alles wieder gut

di_ettelo

Golden Delicious
Registriert
19.06.09
Beiträge
10
Hallo,

habe so in der Stunde ca. 2-5 mal folgendes Problem welches unterschiedlich von Zeit auftritt selbst wenn ich nichts mache fängt die Festplatte an zu arbeiten kurz darauf hängt das ganze System bis auf Mauszeiger (der die Regenbogensemmel zeigt dann) und Fenster kann ich noch verschieben dann dauert es ca. 30-60 Sekunden danach geht alles wieder sauber. Habe bereits Volume reparieren und Zugriffsrechte reparieren versucht via System DVD auch SMART Reporter lauft keine Fehler auch in der Konsole ist nichts zu entdecken.

Nachdem Systemhänger geht alles wieder reibungslos weiter und ich höre es wenn die Festplatte stark zu arbeiten beginnt dann kommt der Fehler.

Komischerweisse fiel mir seitdem ich mal defragmentiert hatte mit Idefrag dieser Fehler auf, mach das so 1-2 mal im Jahr kann mich aber auch irren das der Fehler davon stammt. Habe 2 ganz normale Sata HDD´s.

Wenn ich z.B: Medien an meine Playstation 3 via Mac streame und der Fehler tritt auf bleibt die Wiedergabe hängen bis es dann weitergeht.

Auch alles was ich während es hängt eingebe z. B: Text wird nachher reingeschrieben.

Der Powermac G5 funktioniert sonst sehr Gut noch für sein Alter.

Hoffe irgendwer hat eine Idee

Meine Daten:

Powermac G 5 2ghz x 2
Arbeitsspeicher 4GB
Macosx 10.5.8
Seagate ST3750528AS 750 Gb
SAMSUNG HD753LJ 750 Gb
 

Applicator

Halberstädter Jungfernapfel
Registriert
01.07.10
Beiträge
3.802
Also zuerst solltest du dieses "Idefrag" entfernen. Dieser Windows-like-tool-müll macht immer nur alles kaputt.
 

di_ettelo

Golden Delicious
Registriert
19.06.09
Beiträge
10
Ok hatte ich vor aber was könnte ich machen um den Fehler auszubügeln System darüber spielen ohne Datenverlust ich meine Programme installieren usw.