• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Es regnet, ist neblig und kalt, alle sind krank und der Chef wird zunehmend cholerisch. Das Thema des Monats ist also folgerichtig --> Das Grau(en)
    Wir sind gespannt, war Euch dazu einfällt! Zum Wettbewerb --> Klick
  • Auch in diesem Jahr möchten wir auf unserer Webseite mit einem passenden Banner etwas weihnachtliche Stimmung verbreiten. Jeder Apfeltalker kann, darf und sollte uns einen Banner-Entwurf zusenden, wie und wo das geht, könnt Ihr hier nachlesen --> Klick

[PowerMac G5]: S-Video-Eingang?

MatzeLoCal

Rheinischer Bohnapfel
Hallo,

gibt es für den Powermac eigenltich sowas wie einen S-Video-Eingang? Also ich meine jetzt nicht die AlchemyTV-Karte, sondern einen simplen S-Video-Eingang?

Thx,

LoCal

yjnthaar

Schwabenkönig
Moin,

Standardmäßig gibts da kein S-Video In am PM G5.

Salve,
Simon

LaK

Reinette Coulon
Also entweder eine TV-Karte oder eine neue Grafikkarte mit ViVo, was
Video-in-Video-out bedeutet. Zu der brauchst du dann aber wieder einen DVI-auf-S-video-Adapter, denn sonst funktioniert dass mit dem S-Video wieder nicht.

Die bessere Lösung ist da eindeutig eine TV-Karte mit S-Video eingang, kann ja auch extern sein, denn so eine ViVo Karte kostet ca. 200-500€ (Ich glaube dass die Radeon X850-XT ViVo unterstützt)

mfg,
LaK

PS: WOW! Mein 300. Thread und gleichzeitig der mit den meisten Bindestrichen ;)

(!13!)

yjnthaar

Schwabenkönig
Moin,

LoCal schrieb:
Was wohl den Grund meiner Frage erklärt.

Sorry hatte Dich falsch verstanden. Dachte du fragst allgemein ob einer dran ist. Hätte ja sein können das Du einen kaufen magst... :)

Das ist dann die Miglia Alchemy TV PCI noch eine der günstigsten Lösungen.
Ein S-Video-Eingang ist nie "simpel", da hinter dem Anschluss ein Videochip werklen muss.

Salve,
Simon