Guten Tag zusammen,
Ich habe hier einen PowerMac G5, welcher nicht mehr hochfährt, seitdem ich zusätzlichen Arbeitsspeicher eingebaut hatte (natürlich habe ich, nachdem ich den Fehler bemerkt hatte, den Speicher wieder entfernt).
Problembeschreibung:
Wenn ich den Power-Button drücke ertönt der Startton (Chime) und sowohl die Lüfter als auch die Festplatte arbeiten, allerdings bleibt mein Bildschirm schwarz (bzw. im Standby-Modus). Wenn ich den Mac dann so laufen lasse drehen die Lüfter nach einiger Zeit sehr hoch (wirklich extrem hoch), aber es ändert sich sonst gar nichts. Die Leuchte über den Power-Button leuchtet dauerhaft (als wäre der Mac ganz normal an), gibt also kein Fehlersignal aus.
Zu meinem Mac:
Modellname: PowerMac G5
Modell-Identifizierung: PowerMac7,2
Prozessortyp: PowerPC 720 (2,2)
Prozessorgeschwindigkeit: 2 GHz
Anzahl der CPUs: 2
L2-Cache (pro CPU): 512 KB
Speicher: 1 GB
Busgeschwindigkeit: 1 GHz
Boot-ROM-Version: 5.1.5f0
Seriennummer (System): CK411JHYQVJ
Betriebsystem: Mac OS X 10.5.8 (Leopard)
Grafikkarte: ATI Radeon 9600 Pro
Es wäre echt super, wenn mir jemand bei dem Problem behilflich sein könnte.
Ich bedanke mich schon einmal im Voraus für die Antworten
Gruß TimSzu
Ich habe hier einen PowerMac G5, welcher nicht mehr hochfährt, seitdem ich zusätzlichen Arbeitsspeicher eingebaut hatte (natürlich habe ich, nachdem ich den Fehler bemerkt hatte, den Speicher wieder entfernt).
Problembeschreibung:
Wenn ich den Power-Button drücke ertönt der Startton (Chime) und sowohl die Lüfter als auch die Festplatte arbeiten, allerdings bleibt mein Bildschirm schwarz (bzw. im Standby-Modus). Wenn ich den Mac dann so laufen lasse drehen die Lüfter nach einiger Zeit sehr hoch (wirklich extrem hoch), aber es ändert sich sonst gar nichts. Die Leuchte über den Power-Button leuchtet dauerhaft (als wäre der Mac ganz normal an), gibt also kein Fehlersignal aus.
Zu meinem Mac:
Modellname: PowerMac G5
Modell-Identifizierung: PowerMac7,2
Prozessortyp: PowerPC 720 (2,2)
Prozessorgeschwindigkeit: 2 GHz
Anzahl der CPUs: 2
L2-Cache (pro CPU): 512 KB
Speicher: 1 GB
Busgeschwindigkeit: 1 GHz
Boot-ROM-Version: 5.1.5f0
Seriennummer (System): CK411JHYQVJ
Betriebsystem: Mac OS X 10.5.8 (Leopard)
Grafikkarte: ATI Radeon 9600 Pro
Es wäre echt super, wenn mir jemand bei dem Problem behilflich sein könnte.
Ich bedanke mich schon einmal im Voraus für die Antworten
Gruß TimSzu