• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Im Monat Februar heisst es: Ab in die Welt und Quadrate aufspüren und fotografieren! Quadrat zum Quadrat ist unser Motto und wieder einmal setzen wir auf Eure Kreativität. Hier geht es lang --> Klick

Powermac G3

Applicator

Halberstädter Jungfernapfel
Was meint ihr darf man für einen Powermac G4
ca. 400 MHz, 10GB HDD, 256 MB Ram ADC
Hab vor ein bisschen rumzubasteln, modden und naja, mal schauen. Ausserdem mag ich die Cinema Displays der ersten Serie mit ADC.

Zuletzt bearbeitet:

Applicator

Wie gesagt, er soll einfach nur gut aussehen :). Vielleicht bekommt er ein DVDLaufwerk und ein oder zwei Acryl Cinema Displays und wird zum DvD player ^^
Und irgendwie ist er ja auch ein Sammlerobjekt in dem schnieken Design. Naja und nach Mac2Sell kann man sich eigentlich nicht richten. Das zeigt immer die Tatsächlichen Werte, nicht aber die für die die Geräte Tatsächlich gehandelt werden. Ein nagelneuer 2011 iMac in der Höchsconfic verliert so sofort 400€ an Wert obwohl er so ziemlich für den Neupreis über den Tisch gehen dürfte.
Aber danke schonmal an alle für ihre Beteiligung.

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Kann man denn darauf ruckelfrei DVDs abspielen? ;)

Thaddäus

Golden Noble
Selbst wenn, allein vom Stromverbrauch her sollte sowas heute verboten sein...

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Dafür hat's doch so ein schönes Design :D

Applicator

:D jaja, der Stromverbrauch... Solangs Frau Mutter nicht merkt ;) Und ausser bei Nutzung würde er per Funksteckdose vom Strom getrennt werden.
Dvds abspielen verbraucht übrigens "keine" Recourcen. Das ging auch auf meinem alten iBook 500 mhz ohne Probleme.

Ach ich seh' schon, das wird eine hitzige Diskussion..

An dieser Stelle muss ich mich korrigieren, ich brauche einen G4 aufgrund des ADC Ports

Moriarty

Pommerscher Krummstiel
Du solltest Dich dann an erster Stelle auch nach einer Möglichkeit umschauen, leise Lüfter zu verbauen. Die G4s (habe selbst noch einen MDD hier stehen...) sind nicht gerade die leisesten Rechner...

MACaerer

Charlamowsky
Nicht unbedingt. Nur die letzten PM G4 mit den Mirrored Drive Doors waren die Kisten mit der Lärmentwicklung eines Industrie-Staubsaugers. Die früheren Modelle, zum der PM G4 QuickSilver, waren da deutlich dezenter.

MACaerer

Macbeatnik

Golden Noble
Die früheren Modelle, zum der PM G4 QuickSilver, waren da deutlich dezenter.

Wobei bei denen gilt, ich hab den 867 am Erscheinungstag(irgendwann Juli 2001, nach Vorstellung bei der MacWorld) gekauft, das ich, als das Teil dann auf meinem Schreibtisch stand, erst einmal den AppleSupport angerufen habe, ob der Lärmentwicklung normal wäre, lapidare Antwort ja.( die Lärmentwicklung ist nicht so laut, wie beim MDD zugegeben, aber immerhin auf Grund des Konstruktionsfehlers, so groß ist, das nach Ablauf der Garantie etwas leisere PapstLüfter eingebaut wurden, die dann zumindest leiser liefen, die Luftverwirbelungen auf Grund des erwähnten Konstruktionsfehlers aber nicht abstellen konnten).

Applicator

Naja die Lautstärke ist nicht soo wichtig. Wie gesagt, er soll nur mal 1-2 Stunden laufen.