• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Es regnet, ist neblig und kalt, alle sind krank und der Chef wird zunehmend cholerisch. Das Thema des Monats ist also folgerichtig --> Das Grau(en)
    Wir sind gespannt, war Euch dazu einfällt! Zum Wettbewerb --> Klick
  • Auch in diesem Jahr möchten wir auf unserer Webseite mit einem passenden Banner etwas weihnachtliche Stimmung verbreiten. Jeder Apfeltalker kann, darf und sollte uns einen Banner-Entwurf zusenden, wie und wo das geht, könnt Ihr hier nachlesen --> Klick

powerbook ständig vom pc-wireless-netz getrennt

dee

Gast
hab ne frage, vielleicht kann mir ja jemand helfen:

-ich hab ein powerbook g4 (15'' 1.67 ghz).
-meine freundin hat nen pc, mit wireless router.

ich verbinde mich über airport mit kennwort an diesen router. es funktioniert grundsätzlich.. doch werde ich regelmässig (nach 5-15 min) wieder vom netz getrennt. ich muss dann den airport wieder deaktivieren und wieder neu mit dem netzwerk verbinden. auch meine freundin wird mit ihrem pc regelmässig vom netz getrennt, (nur wenn ich ebenfalls am netz bin!!).

weiss jemand, woran dies liegt? und ob es eine lösung für dieses problem gibt? (vorallem sie nervt es).

danke im voraus
grüsse
dee

iBooker

Querina
Es wäre hilfreich wenn Du den Router genauer bezeichnen könntest (Hersteller/Typ)

Gruss

iBooker

Vanilla-Gorilla

Kleiner Weinapfel
Und eventuell welche Einstellungen am Router vorgenommen wurden ;)

Vanilla-Gorilla

dee

Gast
hi ibooker & vanilla-gorilla

danke mal für die raschen antworten

also.. schmunzel.. muss mal voraussagen, dass meine freundin die computertechnikerin ist.. nicht ich.. *lach o_O

und das ganze wohl nicht so einfach, wie von mir beschrieben..

denn "der" router sind genau genommen sogar zwei "aneinandergehängte"..

ein dlink dl-624 wireless router (fürs wireless)
und ein cisco 800 ethernet

die beiden sind verbunden.. der cisco nach aussen.. der dlink wireless mit den compis

hmm... mit den einstellungen kann ich z.z. (noch) nicht dienen..