• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Drei sehr unterschiedliche Fotos warten bei unserem Februat-Thema - Quadrat zum Quadrat - darauf, von Euch bewertet zu werden. Los, auf geht’s! Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

PowerBook löschen & wiederherstellen Wie ?

Funbox41

Granny Smith
Hallo ich habe ein PowerBook g4 gekauft und würde gerne die Daten vom Vorbesitzer (passwörter,Bilder,benutzerkonten. ERC.) löschen also alles auf werkseinstellungen zurück setzen :) wie mache ich das nun ?

Macbeatnik

Golden Noble
System CD/DVD einlegen, Neustart mit gedrückter Taste C, Sprache auswählen, jetzt erscheint oben die Menüleiste , dort das Festplatten Dienstprogramm aufrufen und die Platte formatieren/löschen, damit werden alle Daten gelöscht, die ganze Platte ist danach leer, dann das Festplatten Dienstprogramm beenden und den install fortsetzen.
Jetzt hast du ein jungfräuliches System.

JvW

Kaiser Alexander
du würdest nicht fragen, wenn du die Scheiben hättest, oder?

Lege ein neues Benutzerkonto an und gib dem Admin-Rechte
Entziehe dem alten Admin die Admin-Rechte
Lösche die alten Benutzerkonten

Sorge dafür, dass du von irgendwas booten kannst, für den Fall, das die Festplatte abkackt

Funbox41

Granny Smith
Genau,eine cd habe ich nicht auch wenn's jetzt blöd klingt aber wo kann ich denn die benutzerkonten verwalten ? :-D

JvW

Kaiser Alexander
Oh - das klingt jetzt auch blöd, sorry - aber was für ein System ist den auf der Kiste?

MacAlzenau

Golden Noble
Kannst du denn überhaupt starten und hast Zugriff auf wenigstens einen Benutzer?
Dann einfach mal in die Systemeinstellungen gehen (ganz links in der Menüleiste), dort auf Benutzer.
Neuen Benutzer mit Verwaltungsrechten (=Admin) anlegen, den alten abmelden (wichtig), den neuen anmelden, dann kannst du den alten dort entfernen.