• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Ein Blick aus dem Fenster verrät es: Der Lenz ist da. Passenderweise wird auch der Frühling unser Thema für das Foto des Monats. Hier geht es lang --> Klick

Powerbook Display wird nicht richtig wieder hell

Ertei18

Alkmene
Hallo,

ich habe ein kleines (oder vielleicht doch ehr größeres) Problem mit meinem Powerbook G4 12 Zoll.

Habe es auch gerade erst erworben, naja am 24.09.2005.

Bevor das Display komplett schwarz wird, also in den Ruhezustand geht, wird es leicht dunkel. Sobald man aber wieder eine Taste drückt, leuchtet das Display wieder normal hell auf.

Und hier mein Problem, es leuchtet nicht mehr hell auf, nur noch halt so matt (ihr wisst schon was ich meine ;) )

Mein Monitor den ich am Powerbook angeschlossen habe, hat dieses Problem nicht. Es hat die gewohnte nomal Beleuchtung.

Wisst Ihr vielleicht was ich verstellt haben könnte, kann mich nur nicht daran erinnern, das ich was verstellt habe.

Oder ist es vielleicht das was ich ehr befürchte, das das Display schon kaputt ist und ich es in reperatur schicken muss *heul* :(

Schon mal danke im Voraus für Eure antworten.

Gruß

Stephan

andi*h

Gast
hello,

sorry, leider hab ich keine ahnung was das sein könnte - bei mir sieht eigentlich immer alles normal aus. aber bring es doch einfach mal zu nem' händler in deiner nähe und führ es da vor (sofern sich hier nicht noch jemand anderes zu wort meldet).

und natürlich:
welcome8lt.gif

lg,
andi

• Like
Reaktionen: 1 Person

el funtzo

Gast
zuerst einmal ein herzliches willkommen auch von meinerseits,

jetzt zu deinem problem:

das display wird aus stromspar-technischen gründe nicht in voller helligkeit eingestellt. wenn du die taste f2 drückst, wird das display heller (respektive f1-taste. dunkler).

die entsprechende einstellungen kannst du unter systemeinstellungen -> energie sparen -> im reiter optionen finden.

schönen gruß: clemens

andi*h

Gast
hello,

ach...jetzt versteh' ich was du meinst *andenkopfklatsch*
yo, das ist normal und auch überhaupt nicht schlimm. im gegenteil, so wird halt das display geschont ;)

lg,
andi

Ertei18

Alkmene
Joa,

danke für die Antwort, das hat gefunzt, das Baby geht jetzt wieder.

Gruß Stephan