• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Ein Blick aus dem Fenster verrät es: Der Lenz ist da. Passenderweise wird auch der Frühling unser Thema für das Foto des Monats. Hier geht es lang --> Klick

powerbook deletetaste?

heidii

Gast
hallo zusammen
habe seit neuem das powerbook g4 und bin super glücklich damit. nur eine frage, wenn ich die delete taste lange gedrückt halte, dann bleibt der cursor einfach stehen, ich muss also um ein wort zu löschen, jeden einzelnen buchstaben durch einzelnes antippen der taste löschen.
ich kann nicht einfach einen ganzen absatz schnell löschen. wo kann ich das einstellen?
gibt es eine einstellung für die empfindlichkeit der tasten?
für hilfe dankbar
heidi

creative7even

Jerseymac
Hallo Heidii!

Möglicherweise musst du in den Systemeinstellungen (links oben den blauen Apfel, >Systemeinstellungen<) unter >Tastatur und Maus< die >Ansprechverzögerung< einstellen. Bei dir müsste sie momentan auf >Aus< stehen.

creative7

Bonobo

Nathusius Taubenapfel
Ich kann hier zwar nichts weiter zur Problemloesung beitragen, moechte aber doch klugsche!sserisch aufklaererisch darauf hinweisen ...

... dass es auf der Tastatur der *Books keine "Delete"-Taste gibt (nach rechts loeschen, die ist naemlich auf den grossen Tastaturen unter der "Hilfe"-Taste, heisst auch "Entf", wie "Entfernen") ...

... sondern nur eine "Backspace"-Taste (nach links loeschen, ueber der "Return"-Taste).

;) und Gruss, Tom

macnek

Gast
Vorschlag, es gibt eine Tastenkombi für die ENTF-TASTE für die mobile Rechner.
Und zwar " fn-Taste + Backspace "
Dann muß man nicht immer erst nach hinten springen und kann gleich von Vorne löschen.

Gruß

• Like
Reaktionen: Bonobo

Bonobo

Nathusius Taubenapfel
Cooler Tip, danke @ Macnek!