Eine frohe Adventszeit wünscht Apfeltalk
  • Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Zum letzten Mal in diesem Jahr ist Eure Meinung gefragt! Wer wird in unserem Foto-Wettbewerb des Monats Dezember das Rennen gewinnen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

Powerbank für iPad Pro gesucht

YoshuaThree

Sternapfel
Servus …

für ein iPad Pro 13 suche ich eine Powerbank. Ja bei Amazon finden sich hunderte deren, aber da ich mir tatsächlich noch nie eine gegönnt habe, bin ich da noch ein unbeschriebenes Blatt, was die Erfahrung damit angehen.

USB C muss die Powerbank haben, das ist klar.

Dann wäre aber die Frage nach dem Kompromiss zwischen Größe und Kapazität. So klein wie möglich mit so viel Kapazität wie möglich.

Ich habe gelesen, wenn es denn stimmt, dass die Kapazität von 20.000mAh ausreicht um ein iPad Pro zweimal komplett aufzuladen - so habe ich das bei einer Anker Werbung gesehen, wenn es denn stimmt. Zweimal wäre ja für unterwegs gut.

Das iPad sollte mit dem eigenen Akku voll aufgeladen und der Powerbank den Arbeitstag durch kommen von 08-20 Uhr.

Hat jemand Erfahrungen welche Kapazität sinnvoll ist?

Danke.

orcymmot

Kaiser Alexander
Das iPad Pro 13“ (M4) hat lt. Apple eine Kapazität von ~39Wh. Eine 20.000er Powerbank rd. 74Wh (20Ah x 3,7V) Schon rechnerisch reichen also diese 74Wh nicht für zwei volle Aufladungen des iPads aus. Ladeverluste mit eingerechnet, würde ich mit grob 1,5 Aufladungen kalkulieren.

• Like
Reaktionen: YoshuaThree

YoshuaThree

Sternapfel
Das iPad Pro 13“ (M4) hat lt. Apple eine Kapazität von ~39Wh. Eine 20.000er Powerbank rd. 74Wh (20Ah x 3,7V) Schon rechnerisch reichen also diese 74Wh nicht für zwei volle Aufladungen des iPads aus. Ladeverluste mit eingerechnet, würde ich mit grob 1,5 Aufladungen kalkulieren.
Danke, das sind konkrete Zahlen mit denen ich was anfangen kann.

mainzer999

Rote Sternrenette
@YoshuaThree und falls du auch mal fliegst, die Leistung im Auge behalten:

• Powerbanks sind im Flugzeug nur mit einer maximalen Kapazität von 100 Wh bzw. 27 000 mAh erlaubt
  • Ist die Kapazität nicht ersichtlich, bringen Sie die Powerbank unter Umständen nicht durch die Gepäckkontrolle
  • Eine Person darf maximal 2 Akkus (separat verpackt) à 100 Wh im Handgepäck mit ins Flugzeug nehmen

YoshuaThree

Sternapfel
@YoshuaThree und falls du auch mal fliegst, die Leistung im Auge behalten:

• Powerbanks sind im Flugzeug nur mit einer maximalen Kapazität von 100 Wh bzw. 27 000 mAh erlaubt
  • Ist die Kapazität nicht ersichtlich, bringen Sie die Powerbank unter Umständen nicht durch die Gepäckkontrolle
  • Eine Person darf maximal 2 Akkus (separat verpackt) à 100 Wh im Handgepäck mit ins Flugzeug nehmen

Ach schau, das wusste ich nicht. Interessant. Danke.

voyager

Moderator
AT Moderation
  • Like
Reaktionen: mainzer999

YoshuaThree

Sternapfel
Dank Euren Tipps und Infos werde ich wohl sowas nehmen.

Die INIU hat das Maximum von 27.000mAh und lädt PD bis 140 Watt.
Allerdings kenne ich die Marke nicht.

https://amzn.eu/d/05ePiZMZ

Oder ich nehme die bekannte Marke UGREEN - die hat immerhin 25.000mAh und lädt mit bis zu 145 Watt.

voyager

Moderator
AT Moderation
Dank Euren Tipps und Infos werde ich wohl sowas nehmen.

Die INIU hat das Maximum von 27.000mAh und lädt PD bis 140 Watt.
Allerdings kenne ich die Marke nicht.

https://amzn.eu/d/05ePiZMZ

Oder ich nehme die bekannte Marke UGREEN - die hat immerhin 25.000mAh und lädt mit bis zu 145 Watt.
Die erste sagt mir gar nix, wenn dann würd ich die Ugreen nehmen, wenn nur die 2 in Frage kommen. Nur, ohne Macbook Pro sind die 140W nur fürs Marketing, denn bei ca 30-40W ist beim Ipad eh schluss.

mainzer999

Rote Sternrenette
  • Like
Reaktionen: voyager

orcymmot

Kaiser Alexander
und lädt PD bis 140 Watt.
Ist nur für das iPad quasi unerheblich, da die Geräte meines Wissens nach max. 30W aufnehmen.

Wenn du natürlich auch andere Geräte, die das können damit nutzen/laden möchtest -> go for it.

Anderenfalls nicht zu sehr auf die max. Leistung versteifen.

YoshuaThree

Sternapfel
Ist nur für das iPad quasi unerheblich, da die Geräte meines Wissens nach max. 30W aufnehmen.

Die erste sagt mir gar nix, wenn dann würd ich die Ugreen nehmen, wenn nur die 2 in Frage kommen. Nur, ohne Macbook Pro sind die 140W nur fürs Marketing, denn bei ca 30-40W ist beim Ipad eh schluss.

Das ist natürlich richtig, aber so kann ich auch das MacBook Air aufladen - und im Fall der Fälle kann sich die Powerbank auch meine Freundin leihen für ihr ThinkPad.

• Like
Reaktionen: orcymmot