• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Der Oktober ist da - Zeit, sich den rauer werdenden Wind um die Ohren pfeifen zu lassen und sich von der Wildheit der Elemente inspirieren zu lassen. Lasst uns an Euren Erlebnissen teilhaben! Zum Wettbewerb --> Klick

Power Point Inhalte in Dokument überführen - Geht das?

Knochenfuarz

Reinette de Champagne
Registriert
20.04.08
Beiträge
418
Hallo liebe ATler

Ich habe folgendes Problem. Ich bekomme zur Zeit viele Skripts in Power Point. Leider bringen einem die zum Arbeiten am heimischen Computer nicht so viel wie ein ausgedrucktes/am Bildschirm stehendes Schriftdokument.
Gibt es einen Trick/Software mit der ich den Inhalt einer Power Point Präsentation quasi in ein normales Dokument überführen kann (darf auch nen 10er kosten).
Natürlich sollten Grafiken und Formation mit übernommen und logisch "übersetzt" werden.
Das man die Folien einfach so drucken kann ist mir klar, aber sehr unpraktisch und umständlich, außerdem nicht so richtig arbeitstauglich.

Ich hoffe irgendjemand kann mir da helfen.

Gruß
KNF :-D
 

awk

Clairgeau
Registriert
03.07.08
Beiträge
3.687
Was verstehst du unter einem normalen Dokument? Du kannst bspw. über den "Speicher unter/Dateiformat"-Dialog ein pdf erzeugen. Dies ist auch über CMD+P/PDF/"Als PDF sichern" möglich. Für Anmerkungen/Hervorhebungen/Notizen bietet sich dann Skim od. die Vorschau an.
 

Knochenfuarz

Reinette de Champagne
Registriert
20.04.08
Beiträge
418
Naja einem .doc oder dem Gegenstück bei OpenOffice.
Mir geht es Darum den Inhalt in der richtigen Formatierung aber ohne Das Folienlayout zu bekommen

z.B.

Folie 1:
Überschrift
Text
Folie 2:
Überschrift Text

Daraus erstelltes Dokument
Überschrift
Text
Überschrift
Text
 

nerdbeere

Weigelts Zinszahler (Rotfranch)
Registriert
22.03.10
Beiträge
244
Darf ich fragen, warum du nicht PDF haben willst?
Es ist doch recht doof, wenn du das Layout der Folien haben und gleichzeitig nicht haben willst, oder?

Geh in PP mal auf Drucken und sage ihm, dass du z.B. 4 Seiten auf ein Blatt haben willst, gib die Reihenfolge an und drücke mal auf "Vorschau" oder pdf erstellen, dann kannst du dir schick diese Skripte als PDF schnappen und auch so durcharbeiten, dass es Papier spart und du doch alles schnieke hast.

Kostet übrigens noch nicht mal nen Zehner ;)
 

Knochenfuarz

Reinette de Champagne
Registriert
20.04.08
Beiträge
418
Irgendwie drück ich mich dämlich aus.
Ich will das der Text seine Formatierung behält ... der Rest der Folie soll weg. Das man das alles machen kann weiß ich. Aber es ist keine super günstige Möglichkeit.

Ich will nicht die Effekte oder die Hintergrundfarbe oder irgend sowas. Ich will das ich eine Power Point Präsentation einfach in ein durchgängiges Word Dokument umgewandelt wird. das die Texte so untereinander klatscht wie ich das möchte. Ohne das ich irgendwelche Druckerfarbe für das ganze andere Folienlayout.
 

landplage

Admin
AT Administration
Registriert
06.02.05
Beiträge
23.645
Alles markieren, kopieren und Einfügen -> ohne Format
Nackichter Text.

Oder PDF schwarz-weiß bzw. Folienhintergrund nicht mit drucken. Sollte im Druckdialog auswählbar sein.