• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Das Monatsmotto Juli lautet -- Kitsch as Kitsch can -- Jeder von Euch kann dafür ganz individuell bestimmen, was für ihn Kitsch ist und ein Foto davon einsenden. Macht mit, traut Euch! --> Klick

[10.9 Mavericks] Power-Pc apps ?

ödemisli35

Golden Delicious
Registriert
15.07.13
Beiträge
9
Hallo Freunde,

ich habe das Gerät Macbook Pro OS X 10.9.1

Ich bin ein Anfänger mit Mac. Als ich das Gerät geholt habe hatte ich das Lion drauf.
Ich habe mein Epson All In One Gerät installiert und hat alles funktioniert, aber seit kurzem habe ich das Maverick drauf und habe mit meinem Scanner Probleme. Der Drucker funktioniert aber wenn ich das Programm Epson-Scanner öffnen möchte bekomme ich zwei Fehler Meldungen. Ich weiss nicht warum 2 verschiedene Meldungen kommen aber manchmal kommt " Sie können das Programm nicht öffnen, weil es ein Power-Pc Programm ist und es nicht unterstützt" und manchmal " Sie können diese Version des Programms „EPSON Scan“ nicht mit dieser Version von OS X verwenden. Sie haben "Epson scan 3.7.9f0.

Bitte um Hilfe, Eddy
 

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.230
PowerPC-Programme können schon seit OS X 10.7 Lion nicht mehr ausgeführt werden. Hast du schon nachgeschaut, ob es auf der Webseite von Epson eine neuere Version des Programmes gibt?
 

ödemisli35

Golden Delicious
Registriert
15.07.13
Beiträge
9
Als ich das Gerät gekauft habe hatte ich schon Lion drauf. Ich weiss nicht mehr welche version drauf war aber es hat damals funktioniert.
Nach Maverick fing es an. Ich habe auf der Epson Seite geguckt war aber nix neue da.
 

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.230
Versuch mal das Programm mit Rechter Maustaste > Öffnen zu starten. Vielleicht kommt die zweite Fehlermeldung, weil es sich um nicht signierte Software handelt. Sollte das das Problem sein, müsste es nach dem ersten Start dann eigentlich ganz normal funktionieren.
 

ödemisli35

Golden Delicious
Registriert
15.07.13
Beiträge
9
Habe ich versucht. Es kommt "Sie können diese Version des Programms „EPSON Scan“ nicht mit dieser Version von OS X verwenden." Sie haben "Epson scan 3.7.9f0.

Ich hatte bis heute das andere Meldung immer bekommen. Ich habe Heute bisschen gegooglet und erfuhr von VirtualBox. In YouTube angeschaut und versucht damit es irgendwie zu schaffen aber hat nix gebracht. Seit dem gibt es diese neue Meldung.
 

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.230
Mit Virtual-Box hat das nichts zu tun.

Ist dein Epson-Gerät bereits älter? Bzw. um welches Modell handelt es sich genau? Vielleicht wird es unter den neueren Betriebssystemen einfach nicht mehr unterstützt.
 

ödemisli35

Golden Delicious
Registriert
15.07.13
Beiträge
9
Ich habe es erst vor 4 mon. gekauft. Es handelt es sich um Epson WF-2540
 

bezierkurve

Halberstädter Jungfernapfel
Registriert
12.06.05
Beiträge
3.860
  1. Hast du beim Hersteller geschaut, ob es neue Treibersoftware gibt?
  2. Du kannst auch mit der Software „Digitale Bilder“ scannen, falls der Scanner dort erkannt wird (gehört zum System und findet sich im Programmeordner).
 

orydz

Zwiebelapfel
Registriert
23.05.09
Beiträge
1.291
Aktuelle Epson-Scan Software ist 3.9.9.2 !!!!
 

ödemisli35

Golden Delicious
Registriert
15.07.13
Beiträge
9
Danke an alle die mir geholfen haben.
1. Ich habe die aktuellste version nirgends gefunden.
mit der version 3.7.9.3 kam ich aber erstmal weiter. Das heisst aber auch, ich kann jetzt unter Einstellungen > Drucker & Scanner, epson wf 2540 Doppelklick und von dort aus wenigstens schonmal scannen. Wenn ich das Unter Programm Scanner starten möchte kommt jetzt eine Meldung
"Fehler bei Kommunikation mit Scanner. Stellen sie sicher das Scanner eingerichtet ist und keine Verbindungsfehler angezeigt werden."

Kann mir jemand vielleicht dabei helfen es richtig einzustellen. Im voraus DANKE
 

ödemisli35

Golden Delicious
Registriert
15.07.13
Beiträge
9
orydzAntonowka Dankeschön. Auf der Seite ist aber auch der Aktuellste Treiber 3.7.9.3.
Ich habe auch von dort runtergeladen.
 

Mac-Rookie

Eierleder-Apfel
Registriert
25.07.05
Beiträge
1.222
Scannen sollte auch mit der Vorschau-App funktionieren (importieren von ...)
 

ödemisli35

Golden Delicious
Registriert
15.07.13
Beiträge
9
Hallo Mac rookie,

ich bin neu beim Apfel, kannst du vielleicht erklären was du mit Vorschau app meinst und wo ich es finden kann.
 

Mac-Rookie

Eierleder-Apfel
Registriert
25.07.05
Beiträge
1.222
Im Ordner "Programme" gibt es ein Programm (App), dass heißt "Vorschau". Das öffnest du und unter "Ablage" im Menü hast du ziemlich weit unten die Import-Funktion.