• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Das Monatsmotto Juli lautet -- Kitsch as Kitsch can -- Jeder von Euch kann dafür ganz individuell bestimmen, was für ihn Kitsch ist und ein Foto davon einsenden. Macht mit, traut Euch! --> Klick

[10.9 Mavericks] Power-Pc apps ?

ödemisli35

Golden Delicious
Registriert
15.07.13
Beiträge
9
Hallo Freunde,

ich habe das Gerät Macbook Pro OS X 10.9.1

Ich bin ein Anfänger mit Mac. Als ich das Gerät geholt habe hatte ich das Lion drauf.
Ich habe mein Epson All In One Gerät installiert und hat alles funktioniert, aber seit kurzem habe ich das Maverick drauf und habe mit meinem Scanner Probleme. Der Drucker funktioniert aber wenn ich das Programm Epson-Scanner öffnen möchte bekomme ich zwei Fehler Meldungen. Ich weiss nicht warum 2 verschiedene Meldungen kommen aber manchmal kommt " Sie können das Programm nicht öffnen, weil es ein Power-Pc Programm ist und es nicht unterstützt" und manchmal " Sie können diese Version des Programms „EPSON Scan“ nicht mit dieser Version von OS X verwenden. Sie haben "Epson scan 3.7.9f0.

Bitte um Hilfe, Eddy
 

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.230
PowerPC-Programme können schon seit OS X 10.7 Lion nicht mehr ausgeführt werden. Hast du schon nachgeschaut, ob es auf der Webseite von Epson eine neuere Version des Programmes gibt?
 

ödemisli35

Golden Delicious
Registriert
15.07.13
Beiträge
9
Als ich das Gerät gekauft habe hatte ich schon Lion drauf. Ich weiss nicht mehr welche version drauf war aber es hat damals funktioniert.
Nach Maverick fing es an. Ich habe auf der Epson Seite geguckt war aber nix neue da.
 

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.230